Eine sehr detaillierte Welt, leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so catchen

Die Tiermagierin - Schattentanz - Maxym M. Martineau

Die Tiermagierin - Schattentanz
von Maxym M. Martineau

Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht, weshalb ich schon sehr gespannt auf das Buch war.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Zu Beginn musste ich noch ein wenig damit warm werden, später ist mir dies dann jedoch gelungen.

Trotzdem war ich die ganze Zeit irgendwie nicht so richtig in der Geschichte drinnen. Sie konnte mich nicht catchen. Die Welt, die die Autorin hier erschaffen hat, ist sehr detailliert und gut überlegt. Mir hat es sehr gefallen, dass man vorne und hinten im Buch eine Landkarte hat, so konnte man sich alles sehr gut vorstellen und wusste immer, wo man sich befindet. Hinten im Buch gab es auch noch eine Art Glossar. Auf den Seiten wurden die Eigenschaften und Fähigkeiten der unterschiedlichen Tierwesen erläutert. Auch dies finde ich sehr schön, da man so, wenn man etwas nicht versteht, kurz nachlesen kann.

Was mir eher Probleme bereitet hat, waren die Charaktere. Hier wurde mir häufig nicht so ganz klar, was sie jetzt eigentlich sind und was ihr Ziel ist. Ich konnte mit ihnen auch gar nicht warm werden und mich so richtig in sie hineinversetzen.

Die Liebesgeschichte war für mich auch häufig nicht nachvollziehbar und hat mir einige Fragen bereitet. Grundsätzlich mochte ich die Idee, dass Noc den Auftrag hat, Leena zu töten und sie sich dann ineinander verlieben.

Für mich gab es eben nur einige Unklarheiten, besonders zu Beginn.

Fazit:

Die Welt finde ich wirklich sehr spannend und die Aufmachung des Buches hierzu gefällt mir ebenfalls sehr gut! Leider konnte ich mit der ganzen Geschichte nicht richtig warm werden, weshalb ich das Buch nicht richtig fühlen konnte.

Bewertung:

3/5 ⭐️