Eine sehr emotionale Geschichte

Miss Rosetti und das Haus der Hoffnung -

Miss Rosetti und das Haus der Hoffnung
von Susan Anne Mason

Schon nach dem Lesen des Klappentextes war ich sehr gespannt auf das Buch. Dass es mich jedoch so berühren wird, habe ich nicht erwartet. Ich habe die Storyline richtig aufgesogen und mit Olivia mitgelitten.

Die Geschichte dreht sich um Olivia Rosetti, die eine zweite Chance erhält, als sie von Ruth Bennington nach einer Haftstrafe in Torontos berüchtigter Frauenerziehungsanstalt aufgenommen wird. Schon bald entdecken Olivia und die gutherzige alte Dame, dass sie eine schmerzhafte Vergangenheit teilen. Sie beschließen, in Ruths Stadthaus ein Mütterheim für Frauen in Not zu eröffnen. Das soll der junge Immobilienmakler Darius Reed verhindern. Sein Auftrag lautet, Ruth zum Verkauf des Anwesens zu überreden. Doch er hat nicht mit der Standhaftigkeit der beiden Frauen gerechnet – und dass Olivia bald mehr als nur eine lästige Verpflichtung für ihn ist ...

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil passt sehr gut zu dem Genre, ist sehr emotional und bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten gerade so dahinfliegen lässt.

Die Hauptfigur Olivia ist mir im Laufe der Storyline genau so ans Herz gewachsen wie Darius. Die Geschichte wird dabei im Wechsel aus der Sicht der Beiden erzählt, so dass man eine bessere Einsicht in deren jeweiliges Denken und Verhalten erhält. Aber auch Ruth ist eine starke Persönlichkeit und eine sehr sympathische Frau.

Die Geschichte wurde so emotional und mitreißend erzählt, so dass ich das Buch nicht mehr zur Seite legen konnte und es regelrecht verschlungen habe. Auch der Glaube spielt eine wichtige Rolle in der Geschichte.

Es blieb spannend bis zum Schluss – und vor allem das Ende hat mich das ein oder andere Tränchen vergießen lassen. Ein unglaublich gefühlvolles und mitreißendes Buch und ich bin richtig froh, dass ich es lesen durfte. Ich vergebe dafür ganz klar 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt auf weitere Bände der Reihe.