Eine sehr ergreifende Geschichte

In meinem Himmel - Alice Sebold

In meinem Himmel
von Alice Sebold

Zum Inhalt:

Die 12 jährige Susie Salmon ist zum ersten mal verliebt und führt ein glückliches Leben mit ihrer Familie bis sie eines Tages ermordet wird.
Während ihre Familie versucht mit der Trauer umzugehen und ihren Mörder zu finden muss Susie lernen sich mit ihrem Schicksal abzufinden und muss dabei zusehen wie auch ihre Familie damit umgehen muss und verzweifelt versucht denjenigen zu finden, der ihnen ihre libe Susie genommen hat.

Ein wunderschönes und sehr ergreifendes Buch. Ich hatte zuerst den Film gesehen und war so ergriffen, dass ich unbedingt noch das Buch lesen wollte. Während Susie zum lernen muss im Jenseits bzw. vorerst in der Vorwelt dessen zu sein, müssen Ihre Eltern und ihre Schwester lernen ohne sie weiter zu leben. Schnell stellt sich auch die Frage nach dem Mörden. Das Susie aus ihrer aller Leben gerissen wurde, bringt die Familie auch in weiterführende Konflikte und da jeder auf seine Weise versucht zu trauern, werden alle auf eine harte Probe gestellt.

Mit hat der Schreibstil und auch die gefühlvolle erzählweise der Autorin sehr gut gefallen und ich war erleichtert, dass Karma am Ende doch noch eine Rolle gespielt hat!
Also aus meiner Sicht auf jeden Fall empfehlenswert!