Eine sehr gefühlvolle, emotionale Geschichte

Regenglanz -

Regenglanz
von Anya Omah

Das Buch wird aus der Perspektive von Alissa und Simon geschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sorgt für ein einfaches Lesen.

Die Charaktere waren sehr einzigartig und ich habe sie schnell ins Herz schließen können. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und war von der Geschichte, besonders im zweiten Teil des Buches, sehr ergriffen.

Die Liebesgeschichte stand zwar schon eher im Vordergrund, aber es wurden auch viele andere, sensible Themen behandelt. Die Autorin ist mit diesen Themen sehr schön umgegangen und hat ihnen genügend Raum geschenkt.

Ungefähr die erste Hälfte des Buches ging sehr langsam und ruhig voran, da hat es mir ein wenig an Spannung gefehlt. Dafür war es danach umso fesselnder und das Geschehen hat mich richtig in die Geschichte einsaugen lassen. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass Alissa nicht ganz so naiv ist und mehr für sich einstehen würde, das haben dann aber wenigstens andere für sie getan und sie hat sich im Laufe des Buches sehr positiv weiterentwickelt!