Eine sehr gefühlvolle Geschichte und ganz klar empfehlens- und lesenswert!

Trust Your Heart - Nina Bilinszki

Trust Your Heart
von Nina Bilinszki

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Mit der richtigen Person an deiner Seite überstehst du jeden Sturm

Marc taucht in Michaelas Leben auf, als sie am Tiefpunkt angekommen ist und ihr Alltag nur noch aus einem einzigen Rausch zu bestehen scheint. Während ihres Entzugs wird er zum Fels in ihrer Brandung und gibt ihr die Kraft, wieder von ihrer Zukunft zu träumen. Sie ist wie berauscht von seiner Gegenwart und zum ersten Mal in ihrem Leben Hals über Kopf verliebt. Doch Marc verbirgt etwas vor ihr und dann droht ein Anruf der Polizei sie wieder zurück in ihren Sumpf zu ziehen…

Meinung:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Michaela und Marc geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Dies ist der 3. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und alle wichtigen Infos genannt werden, findet man sich auch ohne Kenntnis der Vorgänger zurecht, aber so ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Michaels Stärke und ihre Entwicklung im Laufe des Buches sowie Marcs Geduld finde ich bewundernswert und großartig.

Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem freut mich das Wiedersehen mit den Freunden der beiden aus den vorherigen Bänden. Vor allem bei David, Marcs jetzigem Mitbewohner, wird die Geschichte weitergespannt und ich bin gespannt, was uns und David noch erwarten wird… Aber auch Spencer, der kleine Streuner, dank dem sich Lucy und Julian im zweiten Band kennengelernt haben, darf nicht unerwähnt bleiben und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich muss definitiv meinen Hut vor der Autorin ziehen. Denn obwohl Michaels Vergangenheit mit ihrer Suchterkrankung und ihren Erlebnissen furchtbar ist und ein ernstes und schweres Thema ist, versprüht das Buch doch eine Leichtigkeit und ist sehr gefühlvoll. Ich habe mich mit den Charakteren und ihrer Geschichte sehr wohlgefühlt. Auch habe ich mich immer wieder dabei „ertappt“, dass ich bei den gemeinsamen Szenen von Michaela und Marc ein Lächeln im Gesicht hatte, denn die beiden zusammen sind so wunderbar und haben offensichtlich Gefühle füreinander, doch leider gibt es ein paar Stolpersteine. Die kleinen liebevollen Gesten ihrer Zuneigung sind wunderschön beschrieben und zum Dahinschmelzen schön. Toll fand ich wieder den Zusammenhalt in der Clique und ich liebe einfach die Chemie in der Gruppe.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer gefühlvollen Annäherung zwischen den Charakteren, die aber auch mit Humor und etwas Drama und Spannung aufwartet. Ich habe die Zeit mit den beiden und ihren Freunden sehr genossen und freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin. Am Ende ging es etwas zu schnell voran, aber das ist im Hinblick auf das ganze Buch zu verschmerzen, so dass es die volle Punktzahl für diese gefühlvolle New-Adult-Geschichte gibt, die trotz schwerer Thematik auch Leichtigkeit versprüht.

Fazit:

Trotz der schweren Thematik eine wunderschöne und zarte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen und Wohlfühlen. Wer gefühlvolle Liebesgeschichten liebt, ist bei der Autorin definitiv richtig!