Eine sehr gelungene Geschichte

Das wilde Leben der Cheri Matzner
von Tracy Barone

Dieses Buch hat mich schon alleine wegen des Covers sehr neugierig gemacht. Ich finde die Frau darauf sehr passend, sie sieht frei und selbstbewusst aus. Ich mag die Darstellung und auch die Farben sehr gerne. Ich war nach dem Lesen des Klappentext so neugierig auf diese wilde Geschichte. Ich war neugierig auf die Familie und die Cheri hineinwächst und vor allem was aus dieser rebellischen Frau einmal wird.

Die Geschichte ist in mehrere Teile unterteilt, was ich immer ganz gut finde, da es meistens besondere Ereignisse in einem Abschnitt gab und man dadurch eine angenehme Unterteilung hatte und das Buch dann auch mal etwas entspannter aus der Hand legen konnte als zwischen den Kapiteln. Die Kapitel sind mit Überschriften gekennzeichnet, die den Inhalt betreffen. Diese Unterteilung war nicht nur angenehm sondern auch hilfreich. So konnte ich nochmal kurz zurück springen und nachschauen. Der Schreibstil ist von Anfang an sehr bildlich und detailliert, was mich sofort begeistert hat. Besonders die ersten Kapitel haben mich schon so sehr überzeugt, dass ich das Buch schlecht aus der Hand legen konnte!

Langsam nähert man sich der Person an, die die Hauptrolle in der ganzen Geschichte spielt, nämlich Cheri Matzner. Man erfährt unter welchen Umständen sie zur Welt kommt und genauso wie sie den Weg zur Familie Matzner schafft. Dadurch kann man nicht nur sie besser verstehen, sondern hat auch gleich einen Draht zur Familie und versteht vor allem die Rebellion.

Cheri’s Leben ist nicht nur interessant sondern auch etwas ganz besonderes, wir erleben interessante Abschnitte ihres Lebens mit und am Ende gibt es ein tolles Gesamtbild. Manchmal sehr drastisch und auf den Punkt erklärt aber oft auch detailreich ausgeschmückt. Ich konnte sie mir wirklich sehr gut vorstellen und dadurch wurde sie mir sympathisch.

Die ganze Familiengeschichte macht verschiedene Zeitsprünge, die sich in den Teilen Wiederspiegeln, nicht alles ist immer nur positiv im Gegenteil es gibt auch viele Momente die traurig und nachdenklich machen. Die Mischung fand ich angenehm und nicht zu emotional überladen. Manchmal wären ein paar Emotionen noch schöner gewesen aber so ist Cheri eben nicht!

Fazit:

Diese Geschichte ist nicht nur unglaublich packend, unterhaltsam sondern macht einfach Lust auf mehr solcher interessanten Bücher. Die Autorin hat hier ein tolles Gesamtpaket entworfen, bei dem man komplett auf seine Kosten kommt und das ich wärmstens weiterempfehlen kann. Einfache Kost sollte man nicht erwarten aber jede Menge guter Unterhaltung.