Rezension

"Eine sehr günstige und sichere Art des Reisens ist das Lesen." R.K.

Umwege - Röbi Koller

Umwege
von Röbi Koller

Bewertet mit 5 Sternen

Kurzweilig und einfach gut erzählt!

Umwege. In welchem Leben spielen die nicht eine Rolle?
Ich kannte Röbi Koller nicht, aber seine Art, das Thema anzupacken, hat mich sofort angesprochen.

"Ich möchte Geschichten aus dem prallen Leben hören." - Genauso schreibt er auch.

Die einzelnen Kapitel behandeln die Umwege mal im engsten Sinne, mal weiter gefasst, und er flicht geschickt immer wieder Taxierlebnisse aus der ganzen Welt ein.

Insgesamt liest sich das Buch wie ein Potpourri aus Biographie, aus Einblick in die Radio- und die Fernsehwelt, aus Taxifahrten und aus philosophischen Betrachtungen.

Es ist kurzweilig, einfach gut erzählt, für mich ein Buch, das ich nicht in einem Happs auslesen möchte, sondern immer wieder für ein, zwei Kapitel zur Hand nehme.
Für mich als Nichtschweizerin hochinteressante Einblicke!

 

Unbedingte Leseempfehlung!