Eine sehr gute kleine Geschichte für Zwischendurch, und für die Arena Mini-Thriller Sammler. Eine ungewöhnliche Freundschaft, kleinere Mutproben und der Kampf um die Vergangenheit und Flucht, lassen den Lesern erschaudern

Die schwarze Seele des Engels - Susanne Mischke

Die schwarze Seele des Engels
von Susanne Mischke

Zum Buch:
Das Cover zeigt einen gewaltigen Raben, die schwarze Seele, deren Eigenschaften auch sehr gut zur Geschichte passen, umringt von Blumen, die gütlich wie ein Engel sind.

Die Geschichte beginnt im Klassenraum und dem Leser wird direkt klar gemacht, dass etwas mit der neuen Klassenkameradin Klara nicht stimmen kann. Sie wirkt engelhaft, aber hat auch etwas düsteres, geheimnisvolles an sich. Caro und auch Vanessa sind total begeistert von Klara und spielen Klara`s komischen Spielchen mit, nur um mit ihr befreundet zu sein. Manche Spiele sind jedoch sehr grausam und kriminell. Klara wirkt immer mysteriöser und Caro versucht ihr Geheimnis herauszufinden. Doch als sie es erfährt, weiß sie nicht so recht, wie sie damit umgehen soll, und dann passiert etwas fürchterliches ...

Die Geschichte fängt recht harmlos an, baut sich jedoch schnell auf. Der Leser wird in eine etwas skurrile aber auch annähernden realistischen Geschichte entführt. Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und es liest sich gut in einem Rutsch.

Fazit: