Eine sehr gute Mischung aus Lovestory und Krimi

Im Fokus der Vergangenheit - Juliane Schmelzer

Im Fokus der Vergangenheit
von Juliane Schmelzer

Erst dachte ich: „Ein Liebeskrimi, was soll das denn sein?“ Aber ich bin neugierig und fing an zu lesen. Jetzt weiß ich nicht nur, was sich hinter dem Begriff verbirgt, sondern entdeckte ein neues Genre für mich. Worum geht es im Buch Im Fokus der Vergangenheit?

Eine junge Frau zieht wieder zu ihren Eltern nach San Diego. Sie hat dort einen Job bei der Polizei und zwar als Assistentin der Chefin. Die Kollegen sind freundlich und sie lebt sich schnell ein. Dass sie vor der Vergangenheit floh und nicht ganz freiwillig wieder bei den Eltern wohnt, das verschweigt sie. Das Schweigen rächt sich aber schon bald und ….

Neben der Spannung rund um Joselyne und ihrer Vergangenheit spielt auch die Liebe eine Rolle. Es knistert zwischen Jo und Eric, ihrem Kollegen, aber wie es sich entwickelt, ist keineswegs vorauszusehen. Im Fokus der Vergangenheit glänzt durch die fein ausgearbeiteten Charaktere. Es sind ganz „normale“ Menschen, die sowohl Fehler als auch ihre Vorzüge haben.

Im Fokus der Vergangenheit gefiel mir sehr gut und diese Mischung aus Liebe und Krimi ist der Autorin perfekt gelungen. Sie hat es verstanden, die Spannung aufzubauen und bis zur letzten Seite fiebert der Leser mit. Und die Liebesgeschichte ist niemals schnulzig oder dick aufgetragen. Ein tolles Debüt, das hoffentlich noch einige Fortsetzungen erhält.