Eine sehr interessante Geschichte über die Welt der Alben

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch - Jennifer Alice Jager

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch
von Jennifer Alice Jager

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr flüssig, wodurch das Lesen sehr angenehm war.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch.

Sheera ist eine mutige, junge Nachtalbe, welche meist einen Plan hat, was als nächstes geschehen soll und wie sie die Situation am besten meistern kann. Sie ist sehr clever und ist nicht an andere Menschen bzw. Alben gebunden. Außerdem musste sie schon sehr viel durchmachen - den Tod ihrer Eltern beispielsweise, weshalb ich sie sehr stark finde. Sie kämpft trotzdem weiter, auch wenn ihr schon einmal alles genommen wurde.

Lysander kann ich in vielen Dingen gar nicht richtig einschätzen, trotzdem mochte ich ihn irgendwie. Ich würde ihn ebenfalls als mutig und stark beschreiben. Wenn es ernst wird, hat er immer eine gute Idee.

Die Liebesbeziehung zwischen den Protagonisten ist mir dann aber doch ein wenig zu kurz gekommen. Ich habe immer gehofft, dass sich im Laufe der Geschichte noch etwas entwickelt, dies war jedoch recht bescheiden.

Ich fand es sehr interessant, eine Geschichte über Alben zu lesen. Diese Welt war einerseits komplett anders, auf der anderen Seite aber auch nicht, da es auch einige Menschen wie Lysander gab. Zwischen den Menschen und Alben gibt es einige Konflikte, vor denen Sheera aber nicht zurückschreckt.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band, in dem ich hoffentlich noch mehr über die Welt der Alben lernen kann!

Fazit:

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte meiner Meinung nach, etwas mehr im Vordergrund stehen könnte. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band und hoffe, dass Sheera und Lysander sich hier ein wenig näherkommen!