Eine sehr interessante Idee

Deathline - Ewig dein - Janet Clark

Deathline - Ewig dein
von Janet Clark

Josie hat sich schon immer gewünscht, dass ihr Leben einmal grosse Gefühle, dramatische Leidenschaften und spannende Wendungen für sie bereithält.
Als sie sich im Jahr nach ihrem 16. Geburtstag in die lagen Ferien stürzt, ahnt Josie nicht, dass eben jener Sommer vor ihr liegt, der ihr Schicksal bestimmen wird. Niemand würde schliesslich vermuten, dass die idyllische Pferderanch ihrer Familie einmal Schauplatz mysteriöser Ereignisse werden könnte. Doch Josie muss erfahren, dass dieser Schein trügt, als sie den faszinierenden Ray kennenlernt. Denn ihre grosse Liebe trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass Josies Welt in grösste Gefahr bringen könnte. Und so muss sich Josie entscheiden. Auch wenn der Preis dafür vielleicht ihre Liebe ist...

Ich bin unglaublich gut in die Geschichte hineingekommen, was nicht zuletzt an dem sehr angenehmen Schreibstil lag. Das Buch liess sich sehr gut und vor allem schnell lesen, da die Geschichte sehr spannend war und ich das Buch oft nicht mehr aus den Händen legen konnte.
Das Buch hat viele Handlungen und es passiert viel gleichzeitig. Ich persönlich hatte damit kein Problem, jedoch gab es ein paar Personen in der Leserunde, die damit nicht ganz so gut klar gekommen sind.
Die Protagonisten waren alle sehr sympathisch, auch wenn mich das Verhalten von Josie, In Bezug auf Ray, ein wenig genervt hat. Für hat sie sich zu schnell in ihn verliebt, da sie ihn ein mal gesehen hat und sich dann Tage nicht mehr richtig konzentrieren konnte, weil sie fast nur noch an ihn gedacht hat. Ansonsten war da nur noch die penetrante Nervensäge Dowby, der mich viele male mit seinen Taten zur Weissglut gebracht hat. :-)
Die Geschichte ist unglaublich spannend aufgebaut und die fantastischen Elemente haben mir wahnsinnig gut gefallen, da ich vorher noch nie etwas in diese Richtung gelesen habe. Also eine neue Idee, die mir sehr gut gefallen hat.

Mein Fazit:
Die Geschichte enthält Liebe, Fantasy und Spannung. Mehr kann man von einen Buch nicht erwarten, daher kann ich es nur weiterempfehlen.