Eine sehr motivierende Biographie

Wie Träume fliegen lernen - Judith Williams, Antje Bähr

Wie Träume fliegen lernen
von Judith Williams Antje Bähr

Judith Williams ist den meisten Lesern sicherlich aus Fernsehsendungen wie ,,Let´s Dance" und ,,Die Höhle der Löwen" bekannt. Doch wie wurde sie eigentlich zu der Powerfrau, die sie heute ist und was hat ihr Leben geprägt?
In dieser Biographie zeigt sich Judith Williams von ihrer ganz privaten Seite und erzählt davon, wie sie selbst ihren Traum von der Selbstständigkeit verwirklicht hat.
Wenn man dieses Buch beginnt zu lesen, wird man gleich von der ersten Seite an unglaublich motiviert, sich selbst weiterzuentwickeln und das Beste aus einer bestimmten Situation zu machen. Genau das ist für mich das Besondere an dieser Biographie. Natürlich erfährt man auch viel über den Werdegang von Frau Williams, aber man sieht eben auch, wie sie es geschafft hat, trotz vieler Schwierigkeiten ihre Ziele zu erreichen.
Wie auch im Fernsehen kommt sie im Buch sehr sympatisch rüber und spricht auch offen über Rückschläge. Sie zeigt, wie schwierig es berufstätige Mutter noch immer haben und es oft nicht so leicht ist, selbstständig zu sein und gleichzeitig der Familie die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient.
Die Biographie ist einfach und gut geschrieben und lässt sich dementsprechend auch angenehm lesen.
Insgesamt hat mich persönlich Judith Williams Geschichte sehr motiviert. Gerne empfehle ich das Buch hier weiter.