Eine sehr positive Überraschung

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit - Kim Kestner

Die Zeitrausch-Trilogie 1: Spiel der Vergangenheit
von Kim Kestner

Ok, ich gehöre ganz sicher nicht zur Zielgruppe dieses Buches. Und ganz am Anfang dachte ich ein ganz klein wenig augenrollend: Na gut, eine Teeniegeschichte. Das hat sich allerdings in kürzester Zeit gegeben und dann habe ich es inhaliert.

Es ist sehr schnell sehr spannend. Allison ist ein normales 17jähriges Mädchen, als sie aus ihrem Leben herausgerissen wird und in einer Gameshow 400 Jahre später landet. Natürlich denkt man da spontan an die Tribute von Panem und die Atmosphäre ist auch zunächst ähnlich. Aber dann wird es wirklich merkwürdig, verwirrend, aufregend.
Sie wird in unterschiedliche Zeiten geschickt und hat die Aufgabe, die Vergangenheit so zu beeinflussen, dass sie ihr altes Leben wieder bekommen kann. Dabei kann unendlich viel schief gehen. Schon eine winzige Nebensächlichkeit kann dramatische Auswirkungen haben.

Ja, und dann ist da noch Kai und, klar, eine Liebesgeschichte, auf die ich mich auch zuerst nicht so recht einlassen wollte, die dann aber doch ziemlich bald fasziniert.

Dieses Buch war eine sehr positive Überraschung, wozu auch gehört, dass Teil 1 der Trilogie tatsächlich einen Abschluss hat. Natürlich ist klar, dass es noch viel zu erledigen gibt, bis alle hier glücklich sind, aber die Geschichte hat beinahe ein Happyend und fängt doch gerade erst an. Sehr toll!
Ich kaufe mir jetzt Teil 2.