Eine sehr rührende Geschichte

Beim Leben meiner Schwester - Jodi Picoult

Beim Leben meiner Schwester
von Jodi Picoult

Inhalt: Kate hat Krebs und Anna ist auf der Welt um für ihre todkranke Schwester Knochenmark zu spenden. Als sie ihr nun eine Niere spenden soll, nimmt sich Anna einen Anwalt um über ihren Körper selbst entscheiden zu dürfen. Eine sehr emotionale Zeit beginnt, denn Annas Mutter versucht alles um sie umzustimmen. Was wir Anna tun?

Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Es hat mich sehr gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Es ist sehr berührend, emotional und das Ende ist überraschen. Mit sind nur die Tränen hinuntergekullert.

Jodie Picoult ist eine tolle Autorin. Ich mag ihre Geschichten sehr, da sie über das Leben schreibt, und man sich als Leser in einigen Situationen wiedererkennt und vieles nachvollziehen kann.

Die Charaktere sind sehr gut geschildert und ich habe mit allen mitgelitten. Ich konnte sowohl Annas als auch Sarah Ansichten nachvollziehen, wobei man sich eher auf Annas Seite stellt. Sarah kommt vielleicht unsympathisch rüber, aber ich denke nicht, dass sie Anna weniger liebt als Kate. Welche Mutter würde nicht um das Leben ihres Kindes kämpfen.

Fazit: Mein absolutes Lesehighlight in diesem Jahr, das ich jedem ans Herz lege.