Rezension

Eine sehr schöne Geschichte

Gut gegen Nordwind - Daniel Glattauer

Gut gegen Nordwind
von Daniel Glattauer

Bewertet mit 4.5 Sternen

“Scheiben Sie mir, Emmi. Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist küssen mit dem Kopf.”

Durch einen kleinen Tippfehler landen die E-Mails von Emmi bei Leo Leike. Die Beiden beginnen einen außergewöhnlichen Briefwechsel und können sehr schnell nicht mehr ohne den Anderen. Sehnsüchtig warten sie gegenseitig auf Post voneinander. Wird es bei dieser Art von Kommunikation bleiben oder wagen sie ein Treffen?

Das Buch ist in Form von E-Mails geschrieben. Wir erfahren daher jeweils nur die Sicht von Emmi und Leo. Meiner Meinung nach ist das Buch dadurch sehr angenehm, leicht und locker zu lesen. Obwohl ich persönlich ab und an ein paar ausführlichere Ausführungen schön gefunden hätte, einfach weil ich so etwas mag, fehlt es dem Buch an nichts. Die Gefühle und Emotionen von Emmi und Leo werden auch in E-Mail Form sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Das Buch hat mich gefesselt und zum weiterlesen animiert.

Mehr mag ich an dieser Stelle jedoch nicht verraten. Lest das Buch einfach selbst. Es lohnt sich.