Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne - Tara Sivec

Zwischen uns die Sterne
von Tara Sivec

„Zwischen uns die Sterne“ war ein Buch, welches mir in aller erster Linie durch das wunderschöne Cover ins Auge gestochen ist. Der Klappentext hat mir ebenfalls zugesagt, weshalb ich mir die Leseprobe runtergeladen habe. Diese hat mich beinahe zu Tränen gerührt und somit landete das Buch auch schon auf meiner Wunschliste, wo es dann lange vor sich dahingeschmort hat. Irgendwie sind mir immer andere Bücher dazwischen gekommen.

Als ich es dann im sehr guten Zustand bei Rebuy entdeckt habe, habe ich zugeschlagen und es sah tatsächlich aus wie neu.

Tja, und dann hat es lange Zeit auf meinem SuB dahinvegetiert und jedes Mal geschrien: LIES MICH!

Und jetzt habe ich es endlich zur Hand genommen und ich war sehr froh darüber.

Auch, wenn ich eine Weile gebraucht habe, weil ich einfach nicht dazu kam weiterzulesen und eher langsamer voran gekommen bin, da die Schrift beim Print schon sehr klein ist, habe ich es nun endlich geschafft und dieses Buch beendet.

Was soll ich sagen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war flüssig und hatte genau die richtige Portionierung von Gefühlen, Beschreibungen etc.

Es hat einfach gepasst.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch, wenn beide nicht meine absoluten Lieblinge waren, so waren sie mir doch sehr sympathisch und ich habe das ganze Buch über sehr mit ihnen mitgefühlt.

Die Handlung war tragisch und schön zugleich. Auch, dass der Titel so eine tiefe Bedeutung für die Geschichte hat, fand ich richtig toll.

Die Geschichte wird immer wieder unterbrochen durch kurze Kapitel aus der Vergangenheit, und wechselt auch zwischen den Protagonisten hin und her, sodass man ein tolles Gefühl für beide Protagonisten bekommt und viele Fragen immer wieder durch diese Vergangenheitskapitel aufgeklärt werden.

Zum Schluss nimmt die Geschichte dann richtig Fahrt auf und ich war tatsächlich geschockt, da ich definitiv nicht mit dieser Wendung gerechnet hatte.

Dieses Buch beinhaltet wirklich eine wunderschöne und gleichzeitig auch tragische Liebesgeschichte, die ich jedem von euch ans Herz legen kann, denn sie hat auch eine besondere Message.