Eine sehr schöne Liebesgeschichte

A single touch
von Ivy Andrews

Ich habe bereits die anderen beiden Bände der L.O.V.E Reihe gelesen und sehr gemocht, weshalb ich mich schon sehr auf Valeries und Parkers Geschichte gefreut habe!

Der Schreibstil hat mir auch hier wieder richtig gut gefallen! Er war, wie ich ihn schon aus den ersten beiden Bänden kannte, sehr leicht und flüssig.

Die ersten beiden Bände der Reihe haben etwa zeitgleich begonnen. Dieser Band hat jedoch etwas früher begonnen, da Valerie die Erste der vier Mitbewohnerinnen der WG war. Sie ist schon einige Wochen vor ihnen angereist und hat Parker, den Vermieter direkt kennengelernt. Es hat schon von Anfang an zwischen den beiden gefunkt. Daraus wurde dann eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Doch sowohl Valerie als auch Parker haben beide Gefühle für den jeweils anderen entwickelt...

Valerie kommt ursprünglich aus Deutschland und ist für kurze Zeit nach Plymouth gezogen, um dort ein Auslandsjahr zu machen. Sie will später Modefotografin werden, weshalb sie ans Plymouth College of Art geht.

Ich fand es sehr schön, einen Einblick in ihr Leben als angehende Fotografin zu bekommen. Sie hatte es nicht immer leicht im Leben - als sie klein war, starb ihr Vater und sie hat gerade eine sehr unschöne Trennung hinter sich. Schon im ersten Band fand ich sie sehr sympathisch - man kann viel Spaß mit ihr haben. Auch hier hat sich mein Bild von ihr nicht verändert.

Parker kam mir in den ersten beiden Bänden relativ unsympathisch vor. Ich hatte ein ganz anderes Bild von ihm, welches sich mit diesem Buch komplett verändert hat. Er ist Valerie gegenüber sehr liebevoll und bringt sie zum Lachen. Doch er hat ein Geheimnis, welches er Valerie gegenüber sehr lange verschweigt. Ich habe mich schon zu Beginn gefragt, wieso er hier nicht mit offenen Karten spielt. Es hätte so vieles sehr erleichtern können, wodurch es nicht zu unnötigen Auseinandersetzungen gekommen wäre.

Zu Beginn entwickelt sich alles zwischen Valerie und Parker sehr schnell. Dies hat mir gut gefallen, da man so nicht unnötig warten musste und direkt in die Geschichte reingekommen ist. Man kannte die Protagonisten schon aus den ersten beiden Bänden, wodurch ich die rasche Entwicklung sehr passend fand.

Als Valerie von Parkers Geheimnis erfahren hat, habe ich mir ihre Reaktion anders vorgestellt, als sie letztendlich war.

Auf den letzten Seiten konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht.

Fazit:

Valeries und Parkers Geschichte konnte mich, wie die ersten beiden Bände sehr überzeugen. Ich habe sie sehr gerne verfolgt und freue mich schon auf den abschließenden Band, um Ellas und Callums Geschichte kennenzulernen!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️