Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Because of You I Want to Stay -

Because of You I Want to Stay
von Nadine Kerger

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight für den Sommer. Allein das Setting sorgt für ein sommerliches feeling. Der Schreibstil und die Handlung tragen ebenfalls dazu bei.
Insgesamt ist die Handlung sehr schön und erzählt eine schöne Liebesgeschichte ohne unnötige Dramen. Ein bisschen Spannung ist natürlich trotzdem vorhanden, was aber perfekt in die Geschichte hineinpasst.
Auch der Titel des Buches passt perfekt zur Handlung.
Die Charaktere sind sehr realistisch und reagieren auch so, wie man selbst in der ein oder anderen Situation reagieren würde. Am liebsten mochte ich die Oma von Hannah, die mich teilweise sehr an meine eigene Oma erinnert hat. Aber nicht nur die Hauptcharaktere sind toll ausgearbeitet, sondern auch die Figuren, die nur am Rand vorkommen, wie zum Beispiel Paul und seine Oma.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass das Alter der Personen zum Teil irgendwie nicht passte. Blake müsste eigentlich deutlich älter sein als Josie und ihre Freundinnen, was aber nie so rüberkam.
Insgesamt eine sehr romantische und liebvoll erzählte Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band dieser Reihe.