Eine sehr spannende & lebendige Geschichte

Voicemail - M. R. Griffiths

Voicemail
von M. R. Griffiths

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, sodass ich das Buch unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil war sehr flüssig und fesselnd. Er hat mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch oft gar nicht aus der Hand legen!

Eden und Brooke sind schon seit ihrer Kindheit befreundet und gehen zusammen aufs College. Plötzlich verschwindet Brooke. Eden und Brookes Freund Raven bekommen immer wieder Audios von ihr geschickt mit Aufgaben, die sie zu erfüllen haben. Wenn sie dies nicht tun, werden von beiden Videos veröffentlicht - und diese Videos sollen niemals ans Licht gelangen.

Eine Regel von Brooke ist, dass Raven und Eden sich nicht ineinander verlieben dürfen - und trotzdem stellt sie ihnen häufig Aufgaben, in denen sie sich z.B. küssen sollen.

Eden kommt aus einer Familie mit nicht so viel Geld. Sie hat schon quasi ihr Leben lang Unterstützung von Brookes Familie bekommen, weshalb sie sich verpflichtet fühlt, Brooke dankbar zu sein und ihr zu gehorchen.

Raven ist ein mysteriöser Bad Boy, den man anfangs gar nicht einschätzen kann.

Ich habe quasi schon auf der ersten Seite die Anziehung zwischen Eden und Raven bemerkt, diese war auch gar nicht zu übersehen. Man hat schnell gemerkt, dass Eden sich in Raven verliebt, doch dieser hat es ihr oft nicht leicht gemacht. Er hatte oft etwas mit anderen Frauen, wobei er jedoch oft an Eden denken musste.

Die Audios, welche Brooke an Eden und Raven geschickt hat, gab es als QR Code, sodass man sie sich anhören oder auch als Text hinten nachlesen konnte. Mir haben beide Möglichkeiten sehr gut gefallen. Die Vertonung war mal etwas ganz anderes, was ich bisher noch nicht gesehen habe. So kam sehr viel Spannung in die Geschichte, da man nicht wusste, ob es z.B. irgendwelche Hintergrundgeräusche gibt. Wenn man jedoch sein Handy mal nicht greifbar hatte, konnte man sich den Text hinten durchlesen.

Das Buch gehört zum Genre Dark Romance. Es war schon düster und spannend, jedoch hätte dies an einigen Stellen meiner Meinung nach noch mehr sein können. Ich fand es manchmal noch ein wenig ,harmlos‘ und hätte mir hier mehr gewünscht. Ich bin sehr gespannt, ob der nächste Band vielleicht noch darker wird!

Das Buch endet mit einem sehr miesen Cliffhanger, sodass ich mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band freue und es kaum erwarten kann, zu erfahren, wie Edens und Ravens Geschichte endet und ob es jetzt wirklich so ist, wie es scheint.

Fazit:

Dieses Buch war durch die Audios mal etwas ganz anderes - sehr spannend und lebendig. Eden und Raven mochte ich beide sehr gerne. Ich fiebere schon sehr auf den zweiten Band hin!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️