Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Eine sehr starke Frau

Nomadentochter - Waris Dirie

Nomadentochter
von Waris Dirie

Bewertet mit 3.5 Sternen

Waris ist als Mädchen von Somalia geflohen, da sie einen alten Mann heiraten sollte. Mittlerweile lebt sie über 20 Jahren in New York. Hat sich gut eingelebt, sich einen Mann gefunden und mit ihm einen Sohn bekommen...

Da sie ihre Familie in Somalia so stark vermisst, ist sie mit ihrem Bruder in ihre alte Heimat geflogen. Als sie dort ankommt ist sie geschockt, was für Zustände dort immer noch herschen... Frauen werden schlimmer als HUnde behandelt und sie haben dort auch keine Rechte. Trotzdem ist sie glücklich, wenigstens für eine gewisse Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

Ein gutes Buch von einer sehr starken Frau. Mir gefällt es gut, dass sie auch Bilder von ihrer Reise im Buch abgebildet hat.