Eine sehr süße Liebesgeschichte

Lovely Mistake - Sarah Stankewitz

Lovely Mistake
von Sarah Stankewitz

„Lovely Mistake“ (2. Teil der Bedford-Reihe) von Sarah Stankewitz, 320 Seiten, erschienen am 03. August 2020, im Ullstein Paperback Verlag.

Um was es geht:

Molly hat sich vorgenommen sich ein halbes Jahr lang von Männern fernzuhalten und dazu zählt auch sich nicht von ihnen berühren zu lassen. Da sie zuvor eine sehr schlechte Erfahrung gemacht hat. Als in ihrer Wohnung ein Wasserschaden ist, muss sie allerdings wo anders unterkommen und zieht deshalb zu dem gut aussehenden Handwerker Troy. Aber ob das auch gut aus geht?

Die Protagonisten:

Molly ist eine junge und äußerst selbstbewusste Frau, die einfach das sagt, was ihr gerade in den Kopf kommt, sie hat jedoch auch eine verletzliche Seite, was ich echt toll finde, da man mit der Zeit merkt, dass auch sie nicht so selbstbewusst ist, wie sie immer nach außen hin wirkt, vor allem wenn es um ihre Mutter geht, was sie sehr sympathisch macht.
Troy ist eher der lässige Typ, dem die Mädchen alle nur so hinterherrennen, da er einfach unglaublich gut aussieht. Man merkt in seiner Sicht, dass er ganz anders ist als vermutet, da seine Gedankengänge so unglaublich vielseitig sind.
Die ganzen Charaktere in sich haben mir alle sehr gut gefallen und waren sehr authentisch.

Die Umsetzung:

Das Cover des Buches gefällt mir unglaublich gut und sieht sehr schön aus. Ich habe den ersten Teil (Perfectly Broken) nicht gelesen, allerdings ist das nicht schlimm, da es im zweiten Teil um die Freunde der Protagonisten aus dem ersten Teil geht, so das man auch nur den zweiten lesen kann.
Sarah Stankewitzs Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist leicht und flüssig zu lesen und hat so eine schöne Leichtigkeit, mit der ich nur so durch die Seiten geflogen bin, dass ich schon nach zwei Tagen damit durch war. Das Buch ist aus der Sicht von Molly und aus der Sicht von Troy geschrieben, was mir persönlich sehr zusagt, da man so auch nachvollziehen konnte, was in Troys Kopf so vor sich ging. Es ist sehr schön gewesen zu lesen, wie viel Molly ihre Mutter bedeutet und wie sie und Troy sich auch durch sie näher gekommen sind. Der Aufbau der Geschichte gefiel mir sehr gut, da es viele unerwartete Ereignisse gab und alle Ereignisse auch nicht so aufgedrückt gewirkt haben, als müsste noch irgendetwas Spannendes passieren. Der Klappentext beschreibt das Buch meiner Meinung nach auch sehr passend.

Mein Fazit:

Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch, bei dem ich mich perfekt in die Charaktere hineinversetzen konnte, und richtig mitfühlt habe und zwischendurch auch die ein oder andere Träne verkneifen musste. Nicht nur das Cover dieses Buches ist wunderschön, weshalb das Buch von mir auch 5/5 Sterne bekommt.