Eine sehr überraschende und ungewöhnliche Umsetzung eines Mädchens.

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken 01: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

~~Auf dieses Buch bin ich durch eine Kollegin aufmerksam geworden.

Als erstes muss ich sagen, dass mir das englische Cover 1000mal besser gefällt wie das deutsche.

Anfangs hatte ich schwierigkeiten in die Story, die Marissa Meyer geschrieben hat, hinein zu finden.

Es spielt in einer Zeit nach dem 4. Weltkrieg. Die Welt ist anders als man vielleicht erwartet.

Die Hauptprotagonistin ist Cinder. Sie ist ein Cyborg- halb Mensch, halb Maschine. In meinen Augen ist Sie ein sehr talentiertesten, liebes und starkes Mädchen, die in Ihren jungen Jahren schon viel mitmachen müsste.

Auch die anderen Charaktere Kai und Levena sind sehr gut dargestellt. Als die "Böse" im Märchen hat Marissa mit Levana eine gute Wahl getroffen.

Das Buch war sehr angenehm zu lesen, weil sich ständig neue Ereignisse und Wendungen ergeben haben.

Es ist alles sehr detailliert beschrieben, sodass man sich die erschaffene Welt sehr gut vorstellen kann.

Positiv aufgefallen ist mir ,das in diesem Buch die Liebesgeschichte nicht an erster Stelle steht. Dadurch ist es zwar nicht so tiefgründig aber es war sehr spannende zu lesen.

Dieses Buch ist wirklich die ungewöhnlichste und Verrücktester Märcheninterpretation die ich je gesehen habe.

Was ich jedoch sagen muss ist, dass manche Handlungen sehr vorhersehbar sind. Das hat mir an einigen Stellen die Spannung etwas geraubt.

Im großen und ganzen ein gutes Buch. Ich werde mir natürlich auch Band 2 zu Gemüte führen , denn das Märchen ist noch nicht zu Ende.