Eine sensible Hilfestellung die Dir hilft Dich zu verstehen!

Bei sich selbst ankommen - Veronika Schantz

Bei sich selbst ankommen
von Veronika Schantz

Eine sensible Hilfestellung die Dir hilft Dich zu verstehen!

Bei sich selbst ankommen (eine achtsame Entdeckungsreise) von Veronika Schantz erschien am 30.08.2018 im Klett-Cotta Verlag. V. Schantz hat ein Sachbuch geschrieben, welches die eigenen Gefühlen, Denk- und Handlungsmustern thematisiert und sich damit befasst um dann auf sehr sensible Art und Weise mit Dir selbst daran zu arbeiten, Dich zu verstehen und zu Dir zu finden.

Auf dem Weg zum Perfektionismus und/oder zur Selbstoptimierung müssen nicht Fähig- und Fertigkeiten gesammelt werden um ein entspanntes und zufriedenes Leben zu führen. Vielmehr geht es darum in sich hineinzuhorchen und ganz bewusst wahrzunehmen, was gerade in einem selbst vorgeht. Wie fühlt sich was an / Wie reagiert mein Körper / Spüre ich eine Veränderung? Dies sind nur einige wenige Fragen, mit denen sich das Buch beschäftigt und eine Hilfestellung bietet, sich selbst zu verstehen und wahrzunehmen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat es geschafft mich zu sensibilisieren und ein Bewusstsein für mich zu entwickeln. Dieses Buch kann immer mal wieder zur Hand genommen werden und nach einiger Zeit legte ich es automatisch weg, um über das Gelesene nachzudenken und in mir wirken zu lassen. Für mich ist es ein intensives Buch, welches ich uneingeschränkt weiter empfehlen kann und möchte.