Eine Serie, die den Suchtfaktor hat!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Eine Serie, die den Suchtfaktor hat!

„Das Kind, das nie hätte geboren werden dürfen. Die tickende Zeitbombe.“ - Zitat aus dem Band

Es handelt sich hier um den 10. Band der Serie "Die Chroniken der Seelenwächter" von Nicole Böhm. Meine Rezensionen bauen auf den jeweiligen Bänden auf. Aufgrund dessen sollte man die Rezension nur lesen, wenn man die vorherigen Bände kennt!

Jess und Jaydee genießen ihr erstes Zusammensein, doch ihr Glück währt nur kurz. Joanne und Ralf schlagen mit mehr Grausamkeit denn je um sich, und die Opferzahlen steigen. Nicht nur unter den Menschen, auch die Seelenwächter müssen herbe Verluste einstecken. Um zu siegen, bereiten sie sich auf einen skrupellosen Schlag gegen Ralf und den Emuxor vor. Wie weit darf ein Seelenwächter für das Wohl der Menschheit gehen?

Zum Cover:
Auf diesem Cover befindet sich Coco. Auch dieses Mal hat Nicole Böhm die Figur treffend gezeichnet, obwohl ich sie mir ein klein wenig anders vorgestellt habe. Sie hat wirklich ein Talent dafür Personen zu zeichnen.

Zum Inhalt:
Endlich haben Jess und Jaydee eine Möglichkeit gefunden, zärtliche Berührungen austauschen zu können. Leider ist diese nur begrenzt und es geht allzu schnell wieder in den Alltag. Joanne hat während dessen eine Möglichkeit gefunden, Ralfs Pläne voranzutreiben und schlägt ein weiteres Mal im Herzen der Seelenwächter zu. Dabei triff sie auf Coco, die alles versucht um der Nachfahrerin endlich habhaft zu werden. Die Opferzahlen steigen weiter an und der Kampf verlangt den Seelenwächtern immer mehr ab.

Ich war froh, dass ich den nächsten Band schon am Kindle hatte und somit sofort weiterlesen konnte. Durch das Ende des neunten Bandes ist klar, dass es sehr emotional weitergehen muss und das tut es auch. Nicole Böhm hat die Gefühle von Jess und Jaydee wirklich gut eingefangen und lässt den Leser einige schöne Momente erleben. Als die Wirkung nachlässt, flucht man beinahe und wünscht den Beiden noch mehr solcher Momente.

Nach dieser „entspannenden Phase“ geht es wieder sehr rasant weiter und die Spannung nimmt sofort wieder zu. Es entbrennt ein neuer Kampf, bei dem wir einige neue Informationen über die Gegner der Seelenwächter bekommen.

Fasziniert bin ich von der Art und Weise wie Ralf seine Pläne umsetzen will, hier hat sich die Autorin wirklich tolle Dinge einfallen lassen. Joanne hasse ich mit jedem Band mehr, ihre Figur kann man einfach nicht mögen. Bei diesem Band kommt Coco endlich mehr ins Spiel und wir erfahren so einiges über sie, ihre Kräfte und ihr Vorhaben. So lässt sich ihr Handels viel leichter nachvollziehen. Auch sie kann ich nicht leiden.

Leider gibt es in dem Band auch wieder traurige Momente und weitere Opfer zu beklagen. Ich hoffe echt, dass den Seelenwächtern bald ein kräftiger Schlag gegen Ralf gelingt.

Es gab natürlich auch wieder Überraschungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Aber wenigstens bekommen wir in diesem Band auch ein paar Antworten auf unsere Fragen. Diese sind langsam wirklich überfällig. Allerdings bildet sich auf diese Weise langsam ein Gesamtbild ab, das meine Vorstellungen weit übertroffen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass das Ganze derartige Dimensionen hat.

Mein Fazit:
Mittlerweile kann ich nur noch sagen: ICH LIEBE DIESE SERIE!! Man könnte auch sagen, dass ich süchtig nach dieser Serie bin. Wenn ich einmal einen Band angefangen habe, kann ich nicht mehr aufhören und muss ihn zu Ende lesen. Nicoles Schreibstil ist wunderbar flüssig, es gibt sowohl Action als auch emotionale Momente und es passieren immer wieder überraschende Dinge.