Eine sexy Office-Romance mit einem teuflisch heißen Boss?!

Law of Attraction - Annie Williams

Law of Attraction
von Annie Williams

Ich lese sehr gerne New Adult/ Romance Geschichten, die nicht wie häufig auf der Uni spielen, deswegen war ich sehr neugierig auf Liannas und Darrens Geschichte, leider konnte mich die Geschichte nicht ganz so überzeugen, wie ich es mir erhofft bzw. gewünscht habe.

Ein Buch ist natürlich sehr auf seine Hauptcharaktere angewiesen und baut auf ihnen auf. Lianna ist durchaus sympathisch, ehrgeizig und genau eine Protagonistin nach meinem Geschmack, leider bleibt sie die gesamte Handlung über sehr blass. Der Leser erfährt durchaus etwas über ihre Vergangenheit, doch diese wäre durch ein paar Flashbacks noch ein wenig besser zur Geltung gekommen, um dem Leser ihre Sorgen und Reaktionen besser darzulegen.

Der männliche Love Interest Darren ist leider noch blasser als die Charakterzeichnung von Lianna. Er ist kalt, wortkarg und sehr erfolgreich bzw. ehrgeizig. Die gesamte Interaktion zwischen Lianna und Darren findet auf ihrer Arbeit statt, in Ordnung, schließlich ist es eine Office Romance, aber "Romance" habe ich ein wenig vergeblich gesucht. Es baut sich nur minimale Spannung zwischen den Charakteren auf, aber kein leidenschaftliches Feuer. Es fehlt mir einfach die Anziehung zwischen den Beiden sowie überhaupt ein Dialog, der länger ist als nur ein paar Sätze. Die Geschichte bietet ganz sicher diesen Spielraum, sodass sich die Beiden noch näher hätten kennenlernen können, doch das Potential wurde nicht genutzt.

Natürlich gibt es zum Ende hin, wieder einen kleinen dramaturgischen Spannungsbogen, doch dieser hätte ruhig durchaus noch länger sein können, da dieser kaum vorhanden war. Aus der Situation, die ich nicht explizit darlegen werde aus spoilertechnischen Gründen, hätte wirklich sehr viel gemacht werden können.

Die Handlung ist in Ordnung. Sie ist geprägt durch das Arbeitsleben der Protagonistin und ihren neuen Freundinnen, die ich vergleichsweise mit Lianna und Darren sehr gut ausgearbeitet finde. Besonders Skye und Liannas Arbeitskollegin sind total lieb, ein wenig flippig und genau nach meinem Geschmack.  Sie haben die Geschichte auf jeden Fall aufgelockert und mich dazu veranlasst, das Buch ein wenig besser zu bewerten.

Des Weiteren mochte ich auch das Setting und die Atmosphäre. Ein wenig sommerlich, geprägt durch die Unruhe und das schlechte Gewissen von Lianna, sodass es immer ein wenig unruhig wirkt. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Insgesamt finde ich die Geschichte ganz in Ordnung, leider sind die Hauptcharaktere Lianna und Darren sehr blass und die Liebesgeschichte steht eher im Hintergrund und kommt aus dem Nichts, sodass es leider unnachvollziehbar und unecht wirkt. Pluspunkte stellen auf jeden Fall die Nebencharaktere, die Atmosphäre und das tolle Setting dar. Ebenfalls der Schreibstil ist schön, flüssig und die Seiten verfliegen wie nichts.