Rezension

Eine sexy Romanze - mit Happy End - ideal für Zwischendurch

One Love - Lauren Blakely

One Love
von Lauren Blakely

Bewertet mit 3.5 Sternen

"One Love" ist der zweite Band zur The-One-Reihe von der Autorin Lauren Blakely. In dieser Reihe werden Geschichten von befreundeten Liebespaaren aus New York erzählt. New York, eine Stadt der Lichter, der Liebe, und alles spielt sich in Manhattan ab. In diesem Buch geht es um Penny, die mit ihren 30 Jahren ein Tierheim leitet. Kurz vor einem wichtigen Event sagt der Caterer ab und sie muss innerhalb kurzer Zeit einen neuen finden. Jemand, der auch Zeit und Kapazität frei hat. Dabei trifft sie auf Gabriel. Allein der Name weckt ihre Erinnerungen. War es ihr Gabriel, der sie vor zehn Jahren am Springbrunnen am Lincoln Center hat warten lassen, und nicht kam. Obwohl sie beide kurz zuvor in Barcelona ein paar heiße Tage/Nächte erlebt hatten? Ja, er war es. Das Internet gab ihr die Antwort. Damals vor zehn Jahren hatte sie einen Schnitt gemacht und wollte nie wieder etwas von ihm wissen. Doch das Leben läuft anders. So erklärt Gabriel irgendwann, warum er nicht kommen und sie auch nicht anrufen konnte.
Inzwischen ist Gabriel ein Starkoch, in aller Munde. Ein sexy man ... Beide erkennen die Lage, als sie aufeinandertreffen. Es gibt kein Halten. Erinnerungen werden weggewischt. Und ins uferlos geschriebene Szenen folgen. Man überfliegt eigentlich nur noch. Diese vielen Selbstgespräche, der Herzschmerz, einzig überzeugend war das Umkehrdenken.
Es hatte damals so sein sollen, dass sie sich nicht trafen und ihre leidenschaftliche Beziehung fortführen konnten. Jetzt war die Zeit reif, für beide.
Auch diese Geschichte kann unabhängig vom Vorband gelesen werden.
Das Cover sieht sehr schön aus, passend zur Reihe. Man ist sofort in der Geschichte drin, die sich flüssig lesen lässt.