Eine sinnliche, spannende und mitreißende Liebesgeschichte, dessen Fortsetzung ich kaum erwarten kann!

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

Ich habe mich sehr über den Titel "Richer than Sin" von Meghan March gefreut, welcher mir freundlicherweise vom LYX Verlag zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es versteht sich von selbst, dass meine Meinung dadurch in keiner Weise beeinflusst wird. Hierbei handelt es sich nicht um meinen ersten Roman der Autorin Meghan March, die ich bereits schätzen gelernt habe und ich war super gespannt auf ihr neues Buch, welches einen vielversprechenden Reihenauftalt darstellt. Die Leseprobe hat mich schon völlig gefesselt, sodass ich es kaum erwarten konnte, die ganze Geschichte zu lesen. Nun heißt es auf den zweiten Teil zu warten, denn dieses Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Die Geschichte handelt von den Hauptfiguren Lincoln Riscoff und Whitney Gable, die aus verfeindeten Familien stammen. Doch ehe sie wussten, wer sie waren, ließen sie sich aufeinander ein und hatten eine wundervolle Zeit miteinander. Doch dann sorgte das Schicksal dafür, dass sich ihre Wege unter unschönen Umständen trennten. All dies ereignete sich in der Vergangenheit. Nun, zehn Jahre später, begegnen sie einander wieder und die Gefühle von damals stellen sich erneut füreinander ein. Doch hat ihre Liebe diesmal eine Chance?

Meghan March berichtet aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive, was mir den besten Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Dabei wird einmal aus der Vergangenheit aus beiden Perspektiven berichtet und einmal aus der Gegenwart von ihnen. Meist wechseln sich die Perspektiven Kapitel für Kapitel ab, was sehr abwechslungsreich und erfrischend ist und auch Gegenwart und Vergangenheit werden immer wieder vermischt. Allerdings ist durch klare Überschriften gut gekennzeichnet, wo der Leser sich gerade befindet, sodass es nicht zu Beeinträchtigungen kommt. Ingesamt halten sich die Kapitel auch in angenehmer Länge, was ich sehr gelungen finde.

Ich lerne hier sowohl Lincoln als auch Whitney näher kennen und schätzen und befinde mich mit beiden auf einer Wellenlänge. Und das, obwohl ich weder arm, noch reich bin, ich kann mich dennoch in ihrer beider Lagen versetzen. Die Autorin schafft es prima, dass ich einen Zugang zu ihren Situationen bekomme und diese sehr authentisch für mich wirken. Generell haben beide Protagonisten etwas liebenswürdiges an sich und ich finde, dass sie einander ganz wunderbar ergänzen. Der Funke ist für mich ganz deutlich spürbar.
Ich bin hier immer wieder aufs Neue gespannt, was sich in der Vergangenheit zugetragen hat, das die beiden schließlich entzweite, hier bekomme ich immer nur kleine Puzzleteile geliefert und ein klares Bild ergibt sich in diesem ersten Teil (leider) noch nicht :D So bin ich unfassbar gespannt, wie es mit ihnen und ihren Familien weitergehen wird. Auch auf ein paar mehr Informationen über Whitney's verstorbenen Ehemann bin ich sehr neugierig!

Der Schreibstil ist flüssig und super angenehm, ich fliege nur so durch das Werk. Durch die Kapitellängen, die abwechselnde Sichtweisen, leidenschaftliche Passagen, Geheimnisse und humorvolle und freche Dialoge wird das Buch zu einem rundum gelungenen Leseexemplar.

"Richer than Sin" bekommt von mir eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 gelungene Sterne *****