eine so tolle Reihe

Hex Files - Wilde Hexen - Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen
von Helen Harper

Ivy Wilde, ihres Zeichens die faulste Hexe des Westens, staunt nicht schlecht als der  Ipsissimuis bei ihr auftaucht und sie bittet, gemeinsam mit gut aussehenden Adeptus Exemptus Raphael Winter in einem magischen Mordfall zu ermitteln. Dafür muss Ivy sich undercover in die beliebte TV-Serie Verwünscht, übrigens auch Ivys Lieblingsserie, einschleichen. Hier ist nämlich einer der Kandidaten auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Der Fall scheint gefährlicher als gedacht und Ivy hat alle Hände voll zutun.

Der 1. Teil dieser Reihe hat mich sehr überrascht, die Mischung aus Humor und Romanze war genau richtig und auch der Fantasy-Anteil hat mir unheimlich gut gefallen. Die Autorin schafft es, mich auch mit den 2. Teil völlig zu überzeugen.

Wieder einmal ermittelt die Hexe Ivy gemeinsam mit Adeptus Exemptus Raphael Winter, dieses Mal verschlägt es die beiden an ein Filmset. Sogar Ivys sprechender Kater Brutus ist wieder mit dabei. Das Verhältnis zwischen Ivy und Raphael hat sich seit diesem Ereignis aus Teil 1 verändert, die beiden schleichen um einander herum und necken sich ständig, was ich so witzig fand. Die Romanze ist ein wichtiger Bestandteil der Handlung, wirkt aber nie zu übetrieben.

Am Ende lässt die Autorin uns wieder mit einer ganz schönen Überraschung zurück. Zum Glück erscheint der 3. Teil der Reihe bereits im Dezember. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl