Rezension

eine so wunderbare Geschichte

Fly & Forget
von Nena Tramountani

Spoilerfrei

Studentin Liv steht vor einem Scherbenhaufen, ihre Beziehung findet abrupt ein Ende und nun muss sie sich zu allem Übel auch noch eine neue Wohnung suchen. Sie kann es kaum glauben, als sie eine wunderschöne WG findet. Die zwei weiblichen Mitbewohner schließen sie direkt ins Herz. Doch dann trifft sie auf den einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz hört auf zu schlagen, denn Noah ist kein Fremder, Noah war jahrelang ihr bester Freund, doch vor drei Jahre als sie ihm am dringendsten brauchte, ließ er sie einfach im Stich. Als sie eine Chance bekommt, Noah das Herz zu brechen, wie er ihres gebrochen hat, zögert sie nicht und nimmt an. Doch sie hat die Rechnung ohne ihre Gefühle gemacht…

Gott, was eine schöne und emotionale Geschichte. Noah konnte mein Herz im Sturm erobern, mit Liv brauchte ich ein wenig Zeit, aber auch sie ist ein herzensguter Mensch. Direkt zu Beginn habe ich gemerkt, dass Noah unglaublich gebrochen ist und sein Verhalten von einem Badboy nur Fassade ist. Das habe ich auch durch den Wechsel der Sichtweisen, aus denen geschrieben wurde gemerkt. Die beiden harmonieren perfekt miteinander und man kann wirklich sagen, dass sie Seelenverwandt sind. Auch die Nebencharaktere Matilda, Briony und Tony haben meinen Geschmack getroffen. Ich fand es sehr gut, dass auch die drei ihren Platz in der Geschichte um Liv und Noah gefunden haben. Die Handlung fand ich ebenfalls sehr passend. Alles passiert in einem richtigen Tempo und nichts geht zu schnell oder zu langsam. Besonders die Szene im Bibliotheksbadezimmer fand ich total schön. Zum Ende hin hat es mir jedoch an Emotionen zwischen Liv und Noah gefehlt, weshalb das Buch nicht als Jahreshighlight bezeichne. Der Schreibstil von Nena Tramountani ist total schön und ich bin absolut verliebt in ihre Schreibweise! Ich kann Fly & Forget jedem der seine eigenen Probleme und seine eigene Welt einen Augenblick vergessen möchte nur ans Herz legen!