Eine Sommerliebe mit Hindernissen

Sommerliebe in New York - Katherine Garbera

Sommerliebe in New York
von Katherine Garbera

Der Klappentext: „Wenn ein warmer Sommerwind durch die Fifth Avenue weht, lockt der köstliche Duft von Schokolade und Espresso die Passanten ins Candied Apple Café. Hier hat sich Cici mit ihren Freundinnen Hayley und Iona einen Traum erfüllt und eine gemütliche Oase für gestresste Großstädter geschaffen. Auch der charmante, aber zurückhaltende Jason, der sich neuerdings auffällig oft in ihrem Café aufhält, schenkt ihr Hoffnung, dass nun alles gut wird. Doch nach einer impulsiven Nacht mit einem Fremden ist plötzlich alles anders: Cici ist schwanger. Auch wenn sie sich nach dem ersten Schreck wahnsinnig auf ihr Baby freut, weiß sie auch, dass sie damit viel aufs Spiel setzt. Nicht nur ihren Traumjob - auch die aufkeimende Liebe zu Jason…“

Zum Inhalt: Sommerliebe in New York ist der zweite Band der Candied Apple Café Serie von Katherine Garbera, die Teile können aber gut einzeln gelesen werden, vor allem, weil der bereits erschienene Band Das Weihnachtscafé in Manhattan eigentlich später spielt. Hier dreht sich nun alles um die Buchhalterin Cici, Café-Mitinhaberin und beste Freundin von Hayley und Iona. Nachdem sie von Jason Hooper, genannt Hoop einen Korb bekommen hat, läßt sie sich auf einen One-Night-Stand ein und wird prompt schwanger. Der Vater will nichts vom Kind wissen, aber zum Glückhat Cici ihre Freundinnen. Außerdem taucht plötzlich Hoop wieder auf der Bildfläche auf und will eine zweite Chance. Doch traut sich Cici wirklich sich auf Hoop einzulassen? Immerhin muss sie auch an ihr ungeborenes Kind denken.

Der Stil: Die Autorin hat einen angenehmen und leicht lesbaren Schreibstil, der wirklich sehr flüssig ist. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Cici und Hoop. Beide haben so ihr Päckchen zu tragen, allerdings fand ich persönlich, dass vor allem Cici auf sehr hohen Niveau jammerte und sich selbst im Weg stand, was mich etwas nervte. Die Story hätte einiges an Konfliktpotential gehabt, das wurde aber nicht voll ausgeschöpft und oft der einfachere Weg gewählt. Trotzdem ist es dank seines guten Schreibstils eine schnell lesbare und angenehme Geschichte für zwischendurch.

Ich danke dem Mira Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.