Rezension

Eine spannende atmosphärisch gelungene Geschichte!!

MATTHEW CORBETT und die Königin der Verdammten (Band 1) - Robert McCammon

MATTHEW CORBETT und die Königin der Verdammten (Band 1)
von Robert McCammon

Bewertet mit 5 Sternen

Eine weitere spannende in zwei Bände aufgeteilte Geschichte um den jungen Matthew Corbett erwartet den geneigten Leser.
Und es lohnt sich!
Der Schauplatz der Handlung ist diesmal New York und die teuflischen Morde des sogenannten "Maskenschnitzers in die der junge Corbett verwickelt wird.
Er erlebt grausame und rätselhafte Dinge, die seinen Verstand fordern und seine detektivische Neugier wecken.

Dem Autor gelingt es mit seiner bildhaften und atmosphärisch gelungenen Sprache den Leser zu fesseln und die damalige Zeit und die Menschen in der Kolonie authentisch und spannend zu beschreiben.
Der erste Teil dieser zweibändigen Geschichte endet mit vielen Fragen und der Leser darf gespannt sein, wie diese Reise für Matthew wohl enden wird.....