Eine spannende, dramatische royale Geschichte

Promised - Kiera Cass

Promised
von Kiera Cass

Ich habe die Selection Reihe von Kiera Cass geliebt, weshalb ich mich unglaublich auf ,,Promised‘‘ gefreut habe.

Das Cover ist wunderschön. Es passt perfekt zur Geschichte und ist ein richtiger Eye-Catcher! Der Klappentext konnte mich ebenfalls mitreißen, sodass ich umso gespannter auf das Buch war.

Hollis soll die Frau von König Jameson und damit die Königin von Coroa werden.

Anfangs ist auch alles gut. Ihre Eltern sind zufrieden, sie findet Jameson wirklich attraktiv und interessiert sich sehr für ihn.

Doch nachdem eine Familie aus dem Nachbarkönigreich Isolte nach Coroa flieht und Hollis in die blauen Augen des Sohnes der Familie blickt, verändert sich alles für sie.

Der Schreibstil ist, wie man ihn von Kiera Cass kennt super flüssig und leicht, wodurch das Lesen sehr angenehm ist.

Die Idee hinter der Geschichte konnte mich ebenfalls überzeugen. Ich liebe royale Geschichten, weshalb ich diese sehr gerne mochte. Das ganze Königreich wird sehr detailliert beschrieben, sodass man sich alles sehr gut vorstellen kann und das Gefühl hat, selbst dort zu Hause zu sein.

Anfangs war das Buch noch nicht so spannend, was ich jedoch überhaupt nicht schlimm fand. Man hatte genug Zeit, in der Welt anzukommen und alles genau kennenzulernen. Man hat einen guten Einblick in Hollis Leben am Hof bekommen und wie es sich durch den fremden Jungen plötzlich verändert hat.

Hollis ist ein junges Mädchen, welches die nächste Königin von Coroa werden soll. Sie hat einige Pflichten und muss sich aufgrund ihres zukünftigen Titels sehr angemessen verhalten. Dies fällt ihr manchmal schwer, da sie sich vieles merken und auf jede Kleinigkeit achten muss. Hollis ist sehr einfühlsam und versucht alles, um die Menschen, die ihr etwas bedeuten glücklich zu machen. Beispielsweise verteidigt sie ihre beste Freundin Delia Grace immer vor ihren Eltern und versucht sie, so gut es geht bei sich zu haben.

Außerdem ist Hollis sehr bodenständig, was sie mir umso sympathischer gemacht hat. Sie weiß genau, dass sie hübsch und beliebt ist. Trotzdem verhält sie sich vollkommen normal und ist nicht voreingenommen gegenüber anderen Menschen, die ein nicht so hohes Ansehen wie sie und ihre Familie haben.

Ab einem gewissen Punkt treffen viele spannende Ereignisse aufeinander. Es wird unglaublich aufregend, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte und es im Handumdrehen auch schon beendet hatte.

Am Ende gibt es einen Cliffhanger, sodass es noch viele ungeklärte Fragen gibt, wo ich viel drüber nachgedacht habe, wie es weitergehen könnte. Ich habe echt gar keine Ahnung und kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war eine schöne, royale Geschichte mit viel Drama und Romantik. Die Charaktere und das Setting wurden fantastisch ausgearbeitet, sodass es sich angefühlt hat, als sei man selbst in Coroa und würde alles miterleben.

Das Buch hat sehr spannend geendet, sodass ich mich schon unglaublich auf den zweiten Band freue und es kaum erwarten kann zu wissen, wie es mit Hollis weitergeht.