Rezension

Eine spannende Familiengeschichte

Das Geheimnis des Winterhauses - Sarah Lark

Das Geheimnis des Winterhauses
von Sarah Lark

Bewertet mit 5 Sternen

Sarah Larks neues Buch beginnt im Wien der Gegenwart und führt den Leser zurück in die Vergangenheit über Dalmatien nach Neuseeland.
Durch einen Zufall erfährt Ellionor das sie und ihre Schwester nicht verwandt sind. Daraufhin erforscht sie ihre Familiengeschichte. die sie nach Dalmatien und Neuseeland führt.
Das Buch ist sehr spannend aufgebaut mit vielen unterschiedlichen Stilelementen die die Vergangenheit beleuchten. Z.B. in Tagebuch- oder Briefform der jeweiligen Protagonistinnen. Der Leser erfährt immer Stückweise etwas mehr und es klärt sich erst zum Ende hin alles auf. Dazu kommen Probleme in der Gegenwart ,die auch viele Rückschlüsse auf die Charaktere der Vergangenheit zulassen.
Zum weiteren Inhalt möchte ich gar nicht mehr schreiben,um die Spannung noch zu lassen. Ich habe das Buch nahezu verschlungen,es hat mich komplett in seinen Bann gezogen.