eine spannende Fortsetzung

Dämonenherz - Leseprobe - Vera Hallström

Dämonenherz - Leseprobe
von Vera Hallström

Eves und ihre Freunde müssen den Verlust von Grace verarbeiten, was vor allem Nys sehr schwer fällt. In der Zwischenzeit will Deus die KI Valkyria wieder aktivieren, um so mehr Macht zu gewinnen. Ausgerechnet seine Assistentin Devon will das verhindern und wendet sich ausgerechnet an Nys. Kann man ihr trauen und was sind ihre Beweggründe? Deus hat noch ein zweites Aas im Ärmel, in seinen Labors hat er Joel Nicolai so verändern lassen, dass er fast unbesiegbar ist.

Die Autorin entführt ihre Leser wieder nach Novus Errans und der Kampf um die Macht auf dem Planeten geht weiter. Konnte man im ersten Teil noch Eve als Hauptfigur bezeichnen, so nimmt sie im zweiten Teil erst zum Ende hin wieder einen größeren Part in der Handlung ein. Ansonsten lernt man in diesem Teil die anderen Charaktere besser kennen, denn die Autorin gibt ihnen viel Spielraum.

Die Geschichte geht spannend weiter, es gibt viele neue Entwicklungen und spannende Momente, so dass mich die Handlung fesseln konnte. Was mir persönlich ein wenig gefehlt hat, war ein Verzeichnis mit allen wichtigen Namen ein Wer ist Wer sozusagen. Gerade, weil es so viele Charaktere. Ich muss gestehen, dass ich manchmal etwas durcheinander gekommen bin. Was mir persönlich auch ein wenig fehlt ist ein wenig Romantik. Es muss ja jetzt nicht die große Lovestory sein, aber über eine winzig kleine Romanze würde ich mich freuen.

Am Ende überrascht die Autorin einer großen Veränderung und ich bin sehr gespannt wie es weiter geht mit Eve und ihren Verbündeten. Von mir gibt es 4 von 5 Punkte.