Eine spannende Fortsetzung der Fantasyreihe

Cherubim - L. A. Vampires 3 - Tanya Carpenter

Cherubim - L. A. Vampires 3
von Tanya Carpenter

Kyle verfällt der dunklen Macht des Schnitters immer mehr. Seine Hoffnung, jemals zu Beth zurückkehren zu können, schwindet. Da begegnet er der geheimnisvollen Kesha, die einen Weg zu kennen scheint, wie er dem Blut der Nephilim widerstehen kann. Währenddessen bekommt es Logan mit den Geistern seiner Vergangenheit zu tun, doch wenn er sein Rudel retten will, kann er sich keinen Rückzieher erlauben. Beth fällt es indes schwer, in ihrem erzwungenen Exil zur Ruhe zu kommen. Eine innere Kraft treibt sie an und lässt sie der Gefahr trotzen, in der sie noch immer schwebt. Sie muss einen Uriel finden, wenn sie Kyle und sich retten will. Doch darf man einem solch mächtigen Wesen überhaupt trauen? Oder ist auch er, wie so viele, bloß ein Wolf im Schafspelz?

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist das dritte Buch der LA-Vampires-Reihe.

Es fing wie schon in den ersten beiden Bänden wieder mit Spannung an und blieb auch bis zum Schluss spannend. Die Ereignisse überschlagen sich regelrecht. Da ich die Bücher alle direkt hintereinanderlese, geht es nahtlos über.

Man fühlt besonders mit den Charakteren mit. Während ich im ersten Teil mehr mit Kyle sympathisiert habe und im zweiten Band eher auf Prouds Seite stand, da er dort eine andere Seite von sich zeigte, so blieb es im dritten Band nun auch. Ich fieberte am meisten mit Proud mit.
Kesha ist nun neu hinzugekommen in diesem Buch und hilft Kyle mit seinen Problemen als Schnitter. Ihre Figur kam sympathisch rüber.
Es kamen noch weitere neue Personen in diesem Band hinzu, die ich alle interessant fand. Man weiß bei den Personen nicht direkt, wer gut und wer böse ist, das macht es besonders spannend.

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen, da er flüssig zu lesen war. Und so konnte ich das Buch sehr schnell lesen.
Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen mit den verschiedenen Engelarten und deren einzelnen Aufgaben. Es war sehr interessant.

Am Ende des Buches befindet sich ein Glossar, der die einzelnen Begriffe des Buches noch einmal genauer erklärt. Das fand ich hilfreich.

Fazit:
Cherubim von Tanya Carpenter hat mir sehr gut gefallen, denn es war vom Anfang bis zum Ende spannend, mit sympathischen Protagonisten ausgestattet und es macht mich neugierig auf den vierten Band der Reihe, den ich jetzt direkt hinterher lesen werde. Das Buch ist lesenswert und ich bin schon sehr gespannt, wie es im nächsten Band weitergeht.