Eine spannende Geschichte, die aber viele Fragen offen lässt

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

„Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein Einzelband von der Autorin Jennifer l. Armentrout. Ich bin ein großer Fan der Autorin und habe so gut wie alle ihrer bisher erschienenen Bücher in deutscher Sprache gelesen. Und „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ klang megaspannend sodass ich gar nicht darum gekommen bin, es zu lesen.

Die 17-jährige Ember stolpert von einer Katastrophe in die nächste. Erst stirbt sie bei einem Unfall und wird von ihrer kleinen Schwester wieder ins Leben zurückgebracht, dann stellt sie fest, dass ihre Berührungen für jedes lebendige Wesen tödlich ist und als sie sich damit abgefunden hat, taucht der geheimnisvolle und attraktive Hayden auf und bringt ihre Gefühlswelt gewaltig ins Wanken.

Jennifer l. Armentrout verfolgt in dieser fantastischen Geschichte einen spannenden und interessanten Ansatz, aber man hat am Ende viele Fragen offen, die wohl nie beantwortet werden. Die Dynamik und Rolle einiger Charaktere sind am Ende nicht ganz klar. Das Ende wird leider auch viel zu schnell abgehandelt.

Die Handlung ist spannend, unvorhersehbar, aber für ein Einzelband nicht gut ausgearbeitet. Die Autorin versteht es wirklich, den Spannungsfaden meisterhaft zu spannen, mein Puls schoss immer weiter in die Höhe, weshalb es mich nur umso trauriger macht, dass die Geschichte so unfertig wird und man als Leser – zumindest ich – etwas unbefriedigt zurückbleibt.

Der Anfang von „Cursed“ hat mich wirklich überzeugen können! Nur je weiter die Story sich entwickelt hat, desto mehr Fragen kamen auf und es wurde immer undurchsichtig. Ember muss sich nach dem Tod ihres Vaters um ihre kleine Schwester kümmern. Aber das ist nicht alles, was sich für Ember verändert hat! Ihre Schwester Olivia hat sie von den toten zurückgeholt und nun ist ihre Berührung tödlich. Ember ist eine Außenseiterin, sie wird als Freak beschimpft und wird von allen gehasst und gefürchtet. Ich mag sie sehr gerne und sie ist mir total sympathisch. Ember ist ein Teenager, der unglaublich einsam sein muss. Sie ist verantwortungsbewusst und die Liebe zu ihrer kleinen Schwester Olivia steht ihr ins Gesicht geschrieben.

Hayden wird zwar nicht mein neuer Bookboyfriend, aber ganz unsympathisch war er mir nicht. Er wird als perfekten Schwiegersohn dargestellt. Übermäßig freundlich, beschützend und erstrahlt einfach Good Guy aus. Aber ich weiß nicht, warum etwas an Hayden hat mich immer auf Abstand gehalten. So nachdem Motto: „Zu schön um wahr zu sein“.

Insgesamt hat mir „Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ aber trotzdem gut gefallen und bekommt von mir 4 von 5 Sternen.

Vielen Dank an den Piper Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.