Eine spannende Geschichte, in der Kokosnuss mit seinen Freunden auf Schatzsuche geht.

Der kleine Drache Kokosnuss 12 und der Schatz im Dschungel - Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss 12 und der Schatz im Dschungel
von Ingo Siegner

Kinder sind eigentlich immer begeistert, wenn es darum geht einen Schatz zu suchen. Der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, sind da keine Ausnahme. Als sie beim Spielen in der Felsenbucht ein Stück Leder mit rätselhaften Zeichnungen finden, das sich als Teil einer Schatzkarte entpuppt, machen sie sich gleich voller Eifer auf die Suche. Auf ihrer Dschungel-Expedition begegnen die drei gefährlichen Tieren und müssen so manches Abenteuer bestehen, bis sie schließlich alle Teile der Karte zusammensetzen können. Doch was für ein Schatz sie am Ende ihrer spannenden Reise erwartet, soll hier natürlich nicht verraten werden....

Auch diese Geschichte hat meine Kita-Kinder und mich begeistert. Voller Spannung haben wir die Schatzsuche und die vielen Abenteuer verfolgt, mitgefiebert und mitgerätselt! Der kleine Drache Kokosnuss ist einfach ein toller Charakter und dazu noch begleitet von so tollen Freunden. Diese Figuren muss man einfach mögen! Der Schreibstil ist angenehm, auch wenn manchmal Worte oder Redearten für Kinder nicht immer verständlich sind, kann man diese schnell erklären.

Zum Vorlesen finde ich die Bücher geeignet, denn auch als Erwachsener hat man seinen Spaß daran.

Fazit:
Ein tolles Buch aus der Kokosnuss-Reihe, bei dem man mitfiebern und miträtseln kann.