Eine spannende Geschichte rund um ein großes Familiengeheimnis

Die vergessenen Stimmen von Chastle House - Felicity Whitmore

Die vergessenen Stimmen von Chastle House
von Felicity Whitmore

Ich liebe Romane, die mich in die Vergangenheit entführen und gleichzeitig ein großes Familiengeheimnis lüften. Als ich den Klappentext zu diesem Buch hier gelesen habe, war mir sofort klar, dass es genau nach meinem Geschmack sein wird. Getäuscht habe ich mich nicht – ich wurde von Anfang an sehr gut unterhalten und habe die Geschichte regelrecht verschlungen.

Die Story dreht sich um Dione Dearing, ein international gefeierter Popstar, die vor ihrem fremdbestimmten Leben nach Chastle House flüchtet, einen alten Familiensitz im englischen Lake District. Aus Dione wird Diana, die erst einmal lernen muss, mit der neu gewonnenen Freiheit umzugehen. Aber dann verliebt sie sich in das verwitterte Haus am See mit seinen knarzenden Dielen und den zugigen Räumen, sie verliebt sich in den spröden Charme der Landschaft – und in den Farmer Aiden. Bis sie entdeckt, dass in den Mauern von Chastle House ein schreckliches Familiengeheimnis begraben liegt...

Ich habe sehr gut in die Story hineingefunden. Der Schreibstil ist absolut mein Ding und passt sehr gut zum Genre. Die Autorin schreibt schön bildlich und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten regelrecht dahinfliegen lässt.

Die einzelnen Figuren – vor allem die starken, weiblichen Hauptfiguren – sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich musste mit ihnen mitfiebern. Auch die Nebenfiguren waren alle sehr gut beschrieben und interessant.

Die Geschichte wird aus drei Zeitebenen erzählt und arbeitet nach und nach auf die Auflösung des großen Familiengeheimnisses hin. Dabei wird die Spannung von Anfang bis Ende immer sehr hoch gehalten, so dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen kann. Die bildliche Schreibweise, die mich inmitten des Geschehens gezogen hat, sowie die überraschenden Wendungen haben ihr übriges getan.

Am Ende werden alle offenen Fragen geklärt und ich kann sagen, dass ich sehr gut von dem Buch unterhalten wurde. Diese Autorin werde ich mir ganz sicher merken. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen!