Eine spannende Geschichte von zwei starken Mädchen

Tara und Tahnee - Patrick Hertweck

Tara und Tahnee
von Patrick Hertweck

Ein sehr spannender und schöner Abenteuerroman

Ich habe dieses Buch über NetGalley.de vom Thienemann Verlag zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen und ich wollte unbedingt wissen, welche Abenteuer Tahnee und Tara überstehen müssen, um zueinander zu finden.

Das Cover gefällt mir richtig gut. Wie beide Mädchen im Vordergrund stehen. Sie wirken sehr stark und mutig. Die Farben gefallen mir sehr und der lila Buchschnitt ist der Wahnsinn. Dieses Cover ist auf jeden Fall ein Eyecatcher.

Die Hauptcharaktere sind sehr sympathisch. Ich habe beide Mädels sofort ins Herz geschlossen. Aber auch die ein oder andere Nebenrolle ist sehr nett. Natürlich dürfen die Bösewichte nicht fehlen. Alles in allem passt alles sehr gut zusammen.

Meine Meinung

Das Buch „Tara und Tahnee: Verloren im Tal des Goldes“ von Patrick Hertweck aus dem Thienemann Verlag ist eine sehr schöne und spannende Abenteuergeschichte. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Ich musste es unbedingt an einem Stück fertig lesen. Was auch an dem flüssigen, sehr angenehmen und spannendem Schreibstil lag.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Tahnee und Tara erzählt.

Tahnee ist 11 Jahre und in der Sierra Nevada bei ihrem Vater aufgewachsen. Auf ihn wurde ein Kopfgeld ausgesetzt und die Kopfgeldjäger sind hinter ihm her. Bevor sie ihn gefangen haben, hat ihr Vater gesagt, dass sie zu einem bestimmten Mann in San Francisco gehen soll. Er wird ihr helfen. Von da an ist sie auf sich alleine gestellt. Sie versucht mit allen Mitteln ihren Vater zu finden, um ihn zu retten. Wird es einem 11-jährigen Mädchen gelingen, unbeschadet durch den Wilden Westen zu ziehen, ohne in Gefahr zu geraten? Oder werden die Bösewichte dafür sorgen, dass sie ihr Ziel nicht erreichen wird.

Tara wächst im fernen San Francisco sehr behütet auf und ahnt nichts von Tahnee. Tara ist sehr schlau und neugierig. Sie schreibt ein Tagebuch, in dem sie ihrer Mutter schreibt. So kann sie ihr erlebtes des Tages besser verarbeiten und jemandem mitteilen. Bis sie eines Tages einen fremden Mann sieht und der ihr Kindermädchen leichenblass werden lässt. Was hat es mit diesem Mann auf sich? Und warum muss es ein Geheimnis bleiben, dass sie ihn gesehen hat? Warum darf sie nicht mit ihrem Großvater darüber reden? Sie muss unbedingt hinter dieses Geheimnis kommen und wissen, was die Erwachsenen verbergen.

Mein Fazit

Dieses Buch ist ein absolutes MUSS für alle Kinder und junggebliebene Erwachsene. Es erhält von mir eine absolute Leseempfehlung. Obwohl ich „historische“ Geschichten so überhaupt nicht mag, hat mich dieses Buch sofort in seinen Bann gezogen und ich habe es überhaupt nicht bereut. Im Gegenteil.

Das Lesen hat Spaß gemacht und die Geschichte ist sehr spannend. Durch diese Geschichte können die Kinder auch erfahren, wie der Wilde Westen gewesen sein muss.

Ich habe dieses Buch als eBook erhalten und werde es mir jetzt auf jeden Fall noch als Print kaufen, damit meine Tochter und mein Sohn es noch lesen können.

#TaraundTahnee #NetGalleyDE