eine spannende Gruselgeschichte um Bloody Mary

Sag nie ihren Namen - James Dawson

Sag nie ihren Namen
von James Dawson

An Halloween wollen Bobbie, ihre Freundin Naya, Sadie und Caine was erleben und kommen auf die Idee den Geist von "Bloody Mary" zu beschwören. Für einen kurzen Moment sorgen die vier für gruslige Stimmung doch weiter passiert nichts.
Am nächsten Tag beginnt bereits der Spuk und Bobbie erhält folgende Nachricht auf einem Spiegel: fünf Tage. Sie denkt sich nichts dabei und ignoriert die Botschaft. Es geschehen aber immer mehr merkwürdige Dinge und langsam bekommen es die Freunde mit der Angst zu tun und das zurecht, denn Mary ist da und versucht durch jeden Spiegel in die reale Welt zu kommen....

Als ich von diesem Buch gelesen habe, musste es einfach in meine Sammlung. Eine Geschichte die von Bloody Mary handelt darf bei mir nicht fehlen und ich warte schon so lange auf eine Geistergeschichte, die mich nicht mehr schlafen lässt.
Dieses Buch hat es geschafft, obwohl es sich um ein Jugendbuch ab 14 Jahren handelt, konnte mich die Geschichte in seinen Bann ziehen und zuletzt konnte ich sogar sehr schlecht einschlafen und Spiegel habe ich gemieden.

Die Geschichte beginnt mit einer kurzen Erzählung aus der Vergangenheit, danach folgt gleich Halloween und die Beschwörung von Bloody Mary. Ich habe ehrlich gesagt nicht zuviel von diesem Buch erwartet, eben eine kurzweilige Gruselgeschichte, aber nichts da, hinter diesem Buch steckt viel mehr.
Der Titel und das Cover haben mich nicht gerade umgehauen, es war viel mehr der Klappentext, der mein Interesse geweckt hat.
Die Geschichte wird nie langweilig, da immer wieder mysteriöse Dinge geschehen. Auch der Geist Mary wird gruselig beschrieben. Selbst das Internat und der Ort, in dem Bobbie lebt verbreitet eine düstere Stimmung.
Vom Schreibstil her ist das Buch recht einfach und flüssig zu lesen. Es bereitet dem Leser keine große Anstrengung und somit hat man das Buch sehr rasch durch.

Die Geschichte vereint Freundschaft, Liebe und viel Grusel. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auf Geistergeschichten mit einem spannenden Ende steht.