eine spannende Hexengeschichte

Green Witch - Andrea Russo

Green Witch
von Andrea Russo

Klappentext:

Als Junghexe darf Elisabeth Aurora Vermeer, genannt Lizzy, sich nicht aussuchen, von wem sie in die Hexenkunst eingewiesen wird. Das entscheiden ihre Tanten, die sich zu Lizzys zwölftem Geburtstag versammelt haben. Und sie scheinen wild entschlossen, Lizzy zu Großtante Camilla in die Ausbildung zu geben ... einer Kräuterhexe. Ausgerechnet! Doch mittendrin klopft es und draußen steht Ava, die schönste Meerhexe, die Lizzy je gesehen hat. Was führt sie im Schilde? Und wer hat Großtante Camilla plötzlich in eine riesige Stinkpflanze verwandelt? Lizzy beschließt, ihren Familiengeheimnissen auf den Grund zu gehen ...

Meinung:

Ein Buch über Freundschaften, Toleranz, Familie aber auch über Eifersucht, Neid und Habgier.

Es war alles in einer sehr spannenden Geschichte verpackt. Modern, (es gab kleine Nebenschauplätze wie den Umweltschutz oder You Tube ) so das sich junge Leser verstanden und mitgenommen fühlen können.

Der Schluss passte nicht ganz zum übrigen Buch, vorher war alles  so wie es im Idealfall sein sollte, gerechte Entscheidungen, freie Meinungsäußerung, am Ende gab es ein Urteil ohne die Verdächtige zu hören.

Für die junge Hexe war es dagegen einfach passend gemacht.

Für mich ein herausragender Pluspunkt: die ganze Geschichte hatte gar keine Ähnlichkeit mit Bibi Blocksberg.