Rezension

Eine spannende historische Geschichte

Das Erbe der Päpstin - Helga Glaesener

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

Bewertet mit 5 Sternen

Eine spannende historische Geschichte

Im Prolog dieser spannenden historischen Geschichte erfährt man wie im Sommer des Jahres 837 die junge Gisla von barbarischen dänischen Wikingern entführt wird. Sie wird vergewaltigt und als Sklavin gehalten. Die eigentliche Geschichte geht 17 Jahre später los. Gisla bekam von ihrem Entführer Björn zwei Töchter, Freya und Asta. Nachdem Gisla ermordet wurde fliehen die beiden aus Dänemark, um ihren Großvater zu suchen. In der Heimatstadt der verstorbenen Mutter unter schweren Bedingungen angekommen erfahren die beiden, dass ihr Großvater mittlerweile in Rom leben soll. Asta bleibt zurück doch Freya macht sich als Mann verkleidet auf in Richtung Rom um den Großvater zu finden. Dort angekommen muss sie erneut grausames mit ansehen: ihr Großvater wird während einer Prozession angegriffen und, zusammen mit dem Papst, getötet. Freya kann fliehen doch sie beschließt dass sie die Mörder finden will und den Tod des Großvaters rächen wird. Sie geht einen gefährlichen Weg und begibt sich dabei in sehr großer Gefahr……

Dieser spannende Roman hat mich sehr gefesselt und mich auch in die damalige Zeit versetzt. Die Charaktere der Personen aus der Handlung kommen sehr gut rüber und vor allem mit Freya habe ich mitgelitten und war ihr mit starken Emotionen verbunden.

Ich habe das Buch „die Päpstin“ nicht gelesen doch dieses Buch hier ist eine eigenständige Geschichte die mich stark in ihrem Bann gezogen hat.