Eine spannende Kinderlektüre

Magie hoch zwei - Diebe in Berlin - Sibylle Luig

Magie hoch zwei - Diebe in Berlin
von Sibylle Luig

„Magie hoch zwei – Diebe in Berlin“  aus der Feder der Autorin Sibylle Luig ist nun bereits der dritte Band aus dieser packenden Buchreihe. Für mich war es jedoch das erste Buch, das ich gelesen habe, aber dies hat meiner Lesefreude keinen Abbruch getan – es sind nämlich keine Vorkenntnisse erforderlich, um dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite genießen zu können.

Das Abenteuer, in dem die Zwillinge Elli und Idi die Hauptrolle spielen, führt uns in die Hauptstadt Berlin. Hier machen wir mit den beiden Hexenmädchen einen Ausflug in den Grunewald und entdecken im Schilf einen kleinen Welpen. Gemeinsam mit ihren Freuden Philip und Mark machen sie sich auf die Suche nach dem Besitzer. Dabei kommen sie einer Bande von Dieben auf die Spur. Doch was haben die Diebe mit den gestohlenen Hunden vor?  Außerdem stoßen sie bei der Anführerin der Bande auf eine außergewöhnliche Entdeckung. Für die Kids beginnt eine aufregende Zeit und ein spannendes Abenteuer, das sie quer durch Berlin führt.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Diese Lektüre ist für Kids zwischen 8 und 12 Jahren gedacht und ich bin mir sicher, dass diese spannende und unterhaltsame Geschichte die Lesefreude weckt. Außerdem können ja mit diesem Buch noch Punkte bei Antolin gesammelt werden.

Aber nun zu unseren Protagonistinnen, den Zwillingsschwestern Elli und Idi, die ihre ersten Lebensjahre leider getrennt voneinander verbringen mussten. Aber nun sind sie vereint und können ihre Hexenkräfte zum Einsatz bringen. Es ist ja wirklich alles so bildlich beschrieben, ich sehe die beiden förmlich durch die Lüfte fliegen. Und dann gibt`s es da noch die liebenswerte Oma, die ja auch eine Zwillingsschwester hat, naja und auch die Mutter von Elli und Ida ist auch eine Hexe. Also geballte Hexenpower. Außerdem ist die Geschichte ja total spannend, da finden die Kinder einen Welpen, machen sich auf die Suche nach dem Besitzer und decken ein Verbrechen auf. Außerdem beschäftigt sich die packende Lektüre noch mit Themen wie illegale Hunderennen und Tierschutz.

Das muss doch Kids neugierig machen. So kann Spaß am Lesen bekommen.

Für mich ein wunderbarer, unterhaltsamer Kinderkrimi, der für spannende Lesestunden sorgt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt. Gerne vergebe ich für diese herrliche Lektüre 5 Sterne.

Das muss doch Kids neugierig machen. So kann Spaß am Lesen bekommen.