Eine spannende Mischung aus Fantasy und historischem Roman

Dunkle Visionen - Lichtwerke - Sebastian Thiel

Dunkle Visionen - Lichtwerke
von Sebastian Thiel

Berlin 1942: Der SS-Offizier Jonas Danneberg ist eine Geheimwaffe für die Kriegsführung. Er hat die Fähigkeit in die Zukunft zu blicken, oder wie er es ausdrückt „Wahrscheinlichkeiten“ zu sehen. Diese Fähigkeit hilft den Deutschen bei der Kriegsführung, weil er auch Pläne der feindlichen Lager sieht. Doch je öfter er sich den Visionen hingibt um so gefährlicher wird es für ihn, sowohl für seinen Körper, als auch für sein Seelenheil....

Sebastian Thiel hat mit „Lichtwerke: Dunkle Visionen“ ein wirklich fesselndes Buch geschrieben.

Zu Beginn hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mich in Jonas Welt zu versetzen und in das Buch hinein zu finden, aber nach 2 – 3 Kapiteln war auch das kein Problem mehr und die Geschichte um die Lichtwerke und Jonas Danneberg hat mich vollends gefesselt.

Der Schreibstil ist sehr schön, detailliert und auch sehr eindringlich. Grade Jonas Visionen werden sehr plastisch und fast greifbar beschrieben. Man leidet mit ihm, weil man im Gegensatz zu ihm genau weiß bzw. erahnt, was er sieht und welchen Schmerz er spürt.

Auch die Spannung wird in diesem Buch wirklich sehr toll gehalten. Zwischendurch hatte ich wirklich das Problem, dass ich nicht aufhören konnte zu lesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es jetzt weitergeht und was noch passiert. Spannende Verfolgungsjagden, grandiose magische Befreiungsaktionen und noch viel mehr erwarten den Leser in „Lichtwerke: Dunkle Visionen“.

Auch die Fantasy nimmt einen immer wichtigeren Schwerpunkt ein. Wenn man zu Beginn denkt, dass das fantastische in dem Buch einfach die Fähigkeit von Jonas ist, wird einem im Laufe der Zeit doch klar, dass es noch fantastischer wird. Denn es gibt nicht nur die Lichtwerke, die ihre Fähigkeiten für das Gute nutzen, sondern auch die, die sich der schwarzen Magie verschrieben haben und mit den dunklen Kreaturen wie Vampiren und Dämonen zusammenarbeiten – aber mehr will ich nicht verraten!

Fantasyfreunde sollten einen Versuche wagen und Sebastian Thiels „Lichtwerke: Dunkle Visionen“ lesen! Liebe, Intrigen, Fantasy und Zeitgeschichte lassen das Herz des Leser höher schlagen!