Eine spannende Mörderjagd!

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Das Buch hat mir richtig gut gefallen! Schon das Cover finde ich ausgesprochen gut gestaltet und gewählt zum Thema, ich habe mich gleich an England und auch ein bißchen an Agatha Christie erinnert gefühlt. Ich glaube nur die Engländer verstehen es so meisterhaft eine Tasse Tee mit einer Verbrechensaufklärung zu verknüpfen! Amy nun wohnt bei ihrer Tante und ist zudem noch eine tolle Kuchenbäckerin mit Hang zu Kreationen die ich selbst gerne einmal probieren würde. Schade das kein Rezept im Anhang des Buches ist! Doch hier geht es nun um einen Mord an einer recht unbeliebten Frau - von daher ist die Auswahl an Verdächtigen durchaus sehenswert. Und auch die Ausführung gibt zu denken, denn eigentlich hat so gut wie jeder ein sicheres Alibi! Doch davon lässt sich Amy mit ihrem Beschützer Hund Percy nicht ins Bockshorn jagen, im Gegenteil: Das muss doch aufzuklären sein, vor allem wenn die Tante  auch schon einen gewissen Ruf als Fachkraft in Verbrechensaufklärung hat! Und dann noch Finn, den sie unbedingt beeindrucken möchte! Mit Kombinationsgabe aber auch Glück macht sich Amy daran Cornwall von einem Bösewicht zu befreien und begibt sich damit nich unbeträchtlich selbst in Gefahr.

Ein tolles Jugendbuch, mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, sehr lebendig, sehr nachvollziehbar. Ich finde es auch toll das das Buch hauptsächlich von sehr unterhaltsamen Szenen lebt denn zu viel Gewalt in Jugendbüchern hate ich für bedenklich. Darum empfehle ich dieses hier sehr gerne weiter und hoffe auf einen NAchfolger!