Eine spannende Reise durch Europa

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa - Elisabeth Frank, Christian Homma

Nie zu alt für Heavy Metal. V.I.E.R. rocken Europa
von Elisabeth Frank Christian Homma

Eine spannende Reise durch Europa

Ich habe den ersten Teil nicht gelesen. Allerdings hat mich das in keiner Weise beeinträchtigt. Die Autoren haben die Personen kurz zusammen gefasst und das hat vollkommen gereicht um den Buch und der Geschichte zu folgen, sowie die Personen auseinander zu halten.

Das Cover zeigt schon grob die Punkte, die die Vier bereisen werden.

Das Buch beginnt und man ist schon mitten in der Geschichte.
Aufgeteilt ist es in die verschiedenen Reiseorte der Vier. So hat man einen guten Überblick.

Mich hat das Buch sofort gefesselt. Der Klappentext verrät nicht zu viel und macht doch neugierig. Wir folgen den Vier durch Europa, weil die Rezeptur des Allheilmittels Theriak gestohlen wurde.

Die Autoren verstehen es dem Leser falsche Fährten zu legen und den Leser zu verwirren. Genau so habe ich es mir erhofft und auch bekommen.
Mit der Auflösung habe ich gar nicht gerechnet. Es war wirklich spannend bis zur letzten Seite und dann auch noch das Wacken einzubauen, ist wirklich sehr gut gelungen.
Man hat das Gefühl, man ist mitten auf dem Festival und es kommt sofort Festivalfeeling auf.

Mich hat das Buch von der ersten Seite an begeistert und gefesselt. Ich konnte es kaum aus den Händen legen. Dann auch noch das Ende, dass mich völlig überrumpelt hat. Perfekt.

Ich vergebe absolut verdiente 5/5 Sterne.