Eine spannende Reise in die Vergangenheit

Tara und Tahnee - Patrick Hertweck

Tara und Tahnee
von Patrick Hertweck

Mit Tara und Tahnee hat der Autor Patrick Hertweck ein etwas anderes Kinderbuch geschrieben. Es geht nicht um Tiere oder Fantasiewelten. Dieses Buch ist ein Historisches und spielt im wilden Westen. Die Geschichte spielt 1856 und die Leser werden direkt dort hin katapultiert. Patrick beschreibt die Welt so bildlich das man sich einfach hineinfallen lassen kann.

Das Buch liest sich aus zwei Perspektiven. Zum einen sind da die Tagebucheinträge von Tara an ihre Mutter. Tara ist gerade der Lüge ihres Lebens auf der Spur. Dann liest man was Tahnee passiert. Irgendein reicher Mann möchte ihren Vater lieber tot statt lebend sehen und bezahlt viel Geld dafür. Sie schlägt sich durch die Wildnis um ihren Vater zu retten.

Tahnee ist mutig und tapfer. Sie hat einen starken Willen und tut was ihr möglich ist, um ihren Vater zu befreien.

Das Buch steckt voller Abenteuer und ich habe richtig mit Tahnee mitgefiebert. Es geht um Freundschaft, Familie, Lügen und Missverständnisse. Ein Kinderbuch das auch mich als Erwachsene Leserin total überzeugen und begeistern konnte.