Eine spannende Reise um die Welt

Eine Kreuzfahrt um die Welt - 115 Tage unterwegs auf allen Meeren
von Brina Stein

Toller Bildband / Tagebuch einer Weltreise mit der Costa Deliziosa

Ein besonderer Bildband und das Tagebuch einer Reise mit dem Kreuzfahrtschiff Costa Deliziosa um die Welt!

Brina Stein, die bereits einen Roman über Ihre Reise um die Welt, nämlich 115 Tage an Tisch 10, veröffentlicht hat, erzählt hier auch mit eigenen Fotos von dieser Lebenstraum-Reise mit ihrem Mann! Der Leser darf sich hier auf einen ganz besonderen Bildband mit atemberaubenden Fotos freuen, die einen mitreissen und einem Einblick verschaffen, in viele besondere Orte dieser Welt! Eine Reise auf 18qm für 4 Monate, das ist eine Herausforderung und stelle ich mir auch nicht leicht vor, aber die Orte und die Erlebnisse entschädigen hier für alles. Die Orte, von denen man bereits viel gehört hat, Fotos gesehen, kommen dem Leser hier noch einmal deutlich näher, da sie genaustens beschrieben sind und von der Autorin hautnah erlebt. Das ist ein ganz nahes, intimes Gefühl. Faszinierend was die Welt zu bieten hat, und faszinierend was man mit Menschen auf engstem Raum erleben darf:-) Nichts ist hier unmöglich und ich glaube das es auch nicht ganz einfach ist so viele Tage gemeinsam zu bestreiten, Hut ab und ich bin nicht sicher, ob das etwas für mich wäre. Sehr schön beschrieben ist hier auch die Art der Reise, das Kreuzfahrtschiff, so bekommt man einmal einen Einblick in ein Schiff, die Kabinen und die "Ruhe-Oasen", die jedoch auch nur zu bestimmten Zeiten "Ruheoasen" sind. Man hat jedoch immer die Möglichkeit des Rückzuges auch auf so einem Schiff, und das wird hier deutlich gemacht, für Kreuzfahrt-Interessierte genau der Richtige Band, um rein zu schnuppern, für diejenigen, die das Meer, die Sonne und die Welt lieben, ein absolutes Muss und für diejenigen, die einfach nur abschalten wollen und schöne Fotos anschauen auch perfekt! Es ist schon spannend hier "mit zu reisen", einen Tag zu überspringen, den es gibt, jedoch durch die Äquatorüberquerung "verloren" geht, die wunderschönen Sonnenuntergänge auf dem Meer zu erleben, die Natur ist einfach einmalig und besonders, das wird hier sehr deutlich! Das Miteinander der Reisenden und die Wertschätzung der Mitarbeiter durch die Reisenden ist eine tolle Erfahrung und macht glücklich. Man ist hier selbst auf den Osterinseln, am Kap der Guten Hoffnung, bei den Pinguien und Pandabären, auf dem Zuckerhut, in Australien am "Sydney Opera House" und mit vielen Menschen anderen Ursprungs zusammen. Eine tolle Erfahrung mit Zebras, Antilopen, Nashörnern gemeinsam zu leben, bei einem leckeren Mittagessen im Zulu-Dorf ein traditionelles Essen geniessen zu dürfen und noch so vieles mehr. Doch lesen Sie selbst und Sie werden unsere Welt lieben lernen und zu schätzen wissen und vielleicht das eine oder andere Mal daran denken und "achtsam" leben. Unsere Welt ist es wert geschätzt und geliebt, und auch dementsprechend behandelt zu werden!
Ein toller Bildband dem ich 5 von 5 Sternen geben muss, da er mir wirklich unter die Haut geht, ich werde ich ganz sicher immer einmal wieder anschauen und die Bilder genießen und vielleicht, irgendwann einmal diese besonderen Orte selber bereisen, wer weiß das schon. Vielen lieben Dank an die Autorin für die Arbeit & Mühe, die sie sich hier gemacht hat, um anderen Menschen eine Freude zu bereiten, ich nehme hier ganz viel für mich mit, und werde dieses tolle Erlebnis gerne weiter empfehlen!