Eine spannende und emotionale Geschichte, die ich beinahe verschlungen habe

Devil Inside - Finde mich - Jo D. Shannon, Jacqueline V. Droullier

Devil Inside - Finde mich
von Jo D. Shannon Jacqueline V. Droullier

Eine spannende und emotionale Geschichte, die ich beinahe verschlungen habe

Unsere Seelen werden zu einem diffusen Muster aus Schwarz und Weiß. Es gibt keine klaren Linien mehr, keinen erbitterten Kampf, den sie sich immer geliefert haben. Sie werden eins. – Zitat aus dem Buch, Kapitel 27/Caym, Seite 258

Meine Meinung zum Cover:
Ich muss zugeben, dass ich beim Cover anfangs sehr kritisch war. Passt es zum Inhalt? Nach dem Lesen, kann ich dies mit ja beantworten. Allerdings empfand ich als etwas zu unscheinbar, für die geniale Geschichte, die in dem Buch steckt. Die Elemente des Covers stammen aus verschiedenen Szenen der Geschichte und geben Hinweise auf das Geschehen. Bei der Printausgabe sind die Federn mit einer leichten Lackschicht überzogen und glänzen leicht. Je öfter ich mir das Cover ansehe, umso besser gefällt es mir.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes:
Astara, die Tochter eines Erzengels muss 1000 Seelen bekehren um endlich unsterblich zu werden. Caym, ein skrupelloser CEO und Halbdämon muss 1000 Seelen fangen um seine Ziele zu erreichen. Zufällig treffen die Beiden aufeinander und entdecken, dass etwas mit dem jeweils anderen nicht stimmt. Doch war es wirklich ein Zufall? Oder steckt etwas viel größeres dahinter? Beide versuchen ihre Ziele zu erreichen, geraten aber immer wieder aneinander. Bis ein unerwartetes Ereignis etwas Schreckliches offenbart und die Beiden die Dinge von einer neuen Seite beurteilen müssen. Klar ist nur, dass die Zeit immer knapper wird. Jäger werden zu Gejagten und Gejagte werden zu Jägern.

Meine Meinung zum Inhalt:
Das Buch begann unerwartet und direkt mit Caym. Schnell und ohne Umschweife lernte ich den skrupellosen Dämon kennen. Die Kapitel aus Cayms Sicht wurden von Jo D. Shannon geschrieben. Ihr Schreibstil ist bildhaft und angenehm zu lesen. Die düstere Welt zog mich an, begeisterte mich, obwohl der Halbdämon wirklich kalt ist. Die Kapitel aus Astaras Sicht wurden von Jacqueline V. Droullier geschrieben. Auch ihr Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Atmosphäre in ihren Kapiteln ist heller, freundlicher und hält immer einen Hauch von Hoffnung und Positivität bereit. Beide Autorinnen haben sich hervorragend in ihre jeweiligen Protagonisten hineinversetzt und zogen mich immer tiefer in ihre Geschichte.

Ich hatte wirklich nicht erwartet, dass mich dich Geschichte auf so eine intensive Reise mitnehmen wird. Tiefer als gedacht, tauchte ich in die Geschehnisse ein und fieberte sehr schnell mit. 75% des Buches wurden von mir an einem Abend in einem Rutsch durchgelesen, so fest hatte mich die Geschichte in ihrem Griff. Die Schreibstile der Autorinnen harmonieren hervorragend. Ich flog richtig durch die Seiten, sog die Worte auf und folgte gespannt dem Verlauf der Ereignisse.

Die beiden Protagonisten sind grundverschieden und doch haben sie mich erreicht. Beide zeigten im Verlauf der Ereignisse eine andere Seite von sich, die ich vorher nicht an ihnen vermutet hatte. Allerdings ist Caym Skrupellosigkeit schon einmalig, man findet wohl schwer jemanden der ihm das Wasser reichen kann. Da trat seine Herkunft schon stark hervor. Ich fand es richtig gut, mit welcher Intensität sich die Geschichte weiterentwickelte und mit jedem Kapitel spannender wurde. Innerlich machte ich Luftsprünge und hoffte auf ein positives Ende.

Doch mit diesem schrecklichen und nervenaufreibenden Ende hatte ich dann allerdings doch nicht gerechnet und bin noch immer fassungslos, obwohl es schon einige Tage her ist, dass ich das Buch beendet habe. Es war wirklich gemein von den Autorinnen, das Buch mit diesem Cliffhanger enden zu lassen. Zum Glück muss ich nur wenige Monate auf Band 2 warten denn lange halte ich das tatsächlich nicht aus! Ich muss einfach wissen, wie es ausgehen wird.

Die Ideen der Autorinnen, wie z.B. die Hintergründe zu den Lebensgeschichten oder der 1000 Seelen fand ich richtig toll. Sie haben eine wunderbare und vor allem für mich neue Geschichte geschaffen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen diese beiden Komponenten aufeinander prallen zu lassen. Besser geht es wirklich nicht und ich bin hellauf begeistert.

Mein Fazit:
Die beiden Autorinnen dieses Buches habe eine spannende und emotionale Geschichte geschrieben. 75% des Buches wurde von mir an einem Abend verschlungen, so sehr hatte mich die Geschichte im Griff. Himmel und Hölle in dieser Weise einzusetzen fand ich richtig gut. Die beiden Autorinnen harmonierten wunderbar miteinander und schafften es, dass ich vom Anfang bis zum Ende mitfieberte und manchmal den Atem anhielt. Die Skrupellosigkeit des Halbdämons ist beachtlich, trotzdem schaffte er es mich zu überraschen. Den Halbengel schloss ich sofort in mein Herz. Trotz den gefühlvollen Abschnitten war ich auf den schrecklichen Cliffhanger nicht gefasst und kann noch immer nicht glauben, dass das Buch zu Ende ist. Ich fiebere nun definitiv Band 2 entgegen.

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Ebook wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst! Die Printausgabe habe ich mir selbst gekauft!!