Eine spannende und magische Geschichte

Rache und Rosenblüte - Renée Ahdieh

Rache und Rosenblüte
von Renee Ahdieh

Einhundert Leben für das eine, das du nahmst. Ein Leben bei jedem Sonnenaufgang. Gehorchst du auch nur an einem einzigen Morgen nicht, nehme ich deine Träume von dir. Ich nehme deine Stadt von dir. Und ich nehme von dir dieses Leben tausendfach. Shahrzad und Chalid haben sich gefunden. Und obwohl ihre Gefühle füreinander unverbrüchlich sind, lauert da immer noch der Fluch, der dem jungen Kalifen auferlegt wurde. Sie wissen beide, dass diese Last ihrer gemeinsamen Zukunft im Weg steht. Und so verlässt Shahrzad den Palast. Sie verlässt Chalid. Aber kann sie einen Weg finden, ihre große Liebe nicht zu verlieren? Und kann sie verhindern, dass noch mehr Unschuldige sterben?

Kurz nachdem mich ich ‘‘Zorn und Morgenröte‘‘ beendet hatte, habe ich auch schon ‘‘Rache und Rosenblüte‘‘ gelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Auch beim zweiten Teil ist das Cover wieder sehr hübsch.

Der Schreibstil ist natürlich genauso toll, wie im ersten Teil und auch diesmal, sind die Seiten nur so vorbei geflogen und ich habe die Geschichte einfach nur genossen.

Shahrzad ist genauso mutig und stur wie im ersten Teil. Sie weiss, was sie will und liebt und kämpft dafür. In diesem Teil wird Shahrzad viel mit Intrigen, Verrat, Lügen und Betrug konfrontiert. Es wird  auch wieder seht gefährlich für sie, aber auch unglaublich magisch.

Shahrzad versucht mit allen Mitteln herauszufinden, wie sie den Fluch von Chalid brechen kann und die Personen, die sie dann kennenlernt und die Geschichten, die sie sich anhört haben mir wahnsinnig gut gefallen.

Chalid war mir am Ende des ersten Teils schon viel sympathischer, als am Anfang. Das zieht sich hier weiter. Er zeigt, dass er auch grosszügig, liebevoll und nett sein kann und dass er nicht das Monster ist, für den ihn alle halten. Das Problem ist nur, dass er sich verhüllt und somit niemand weiss, dass er es ist, der ihnen gerade Hilft.

Die Geschichte ist wieder unglaublich spannend und ich wurde mehrmals hinters Licht geführt. Menschen wurden als Verräter dargestellt und dann entpuppte sich, dass das alles nur Show war, um jemanden zu schützen. Es ist nicht immer alles so, wie es scheint und in diesem Buch darf man definitiv keine voreiligen Schlüsse ziehen. Natürlich ist es auch so, dass Personen, von denen ich nie erwartet hätte, dass sie Shahrzad verraten würden, genau das getan haben.

Der Schluss hat mir unglaublich gut gefallen. Es wurde nochmal sehr spannend und der Prolog war einfach sehr schön.

Im Allgemeinen war der zweite Teil einfach wieder grandios und hat mir viele tolle Lesestunden verschafft.

Mein Fazit:

Ich kann auch diesen Teil allen empfehlen, denen der erste Teil schon gefallen hat. Es ist einfach toll, wieder in diese Welt abzutauchen und zu sehen, wie die Geschichte weitergeht.